schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Hannover 96 - BVB - Analysethread (BVB)

MDomi, Sonntag, 29.10.2017, 11:25 (vor 3004 Tagen) @ Henningst

aber wenn man einen erfolgreichen Trainer wie Thomas Tuchel aus menschlichen Gründen entläßt mit der Begründung Erfolg ist nicht Alles und dann einen neuen Trainer holt mit Ablösezahlung um den überhaupt zu bekommen, um dann nach wenigen Spieltagen festzustellen, dass der doch nicht der Richtige ist, dann hat man auch bei den Verantwortlichen was falsch gemacht.


Das haben sie für mich definitiv. Anscheinend und vor allem wegen seines Satzes, dass er nichts ändern wird, ist er der falsche Trainer.


Alle erfolgreichen Trainer, die du oder andere hier so gerne sehen würden sind von ihrem System überzeugt und wollen es nicht ändern. Deswegen ist Peter Bosz mit seinem Selbstvertrauen genau der Richtige.


Deine Meinung sei dir unbenommen. Aber das pauschale "alle" trifft überhaupt nicht zu.

Viele die sich jetzt hier äußern trauen es sich eben jetzt, weil jetzt eine gewisse Welpenschutzzeit abgelaufen ist und sie immer wieder die gleichen Fehler beobachten. Das ist superoffensichtlich. Zuerst äußert man sich nicht, weil man versucht das Konzept zu erkennen und dem Trainer Zeit geben möchte. Irgendwann erkennt man dann den Blödsinn und gesteht weitere Welpenschutzzeit ein. Man merkt, dass die Probleme vom Trainer nicht gelöst werden. Man hört, dass er sogar am System, welches uns so gegentoranfällig macht festhalten will. Was passiert dann? Welpenschutz abgelaufen. Die Meinung die man sich gebildet hat, wird geäußert.

Welch heroische Leistung sich jetzt zu äußern, wenn sich Regenbogenpresse und sonstige "Experten" auf den BVB stürzen, weil es nach einem Bombenstart nun im System hakt. Direkt einen Trainerwechsel zu fordern ist an kopflosem Aktionismus nicht zu übertreffen. Damit ist nicht garantiert, dass sich der jetzige Zustand sofort ändert und man in Zukunft nur noch Dreier einfährt.
Anfangs wurde sich nicht geäußert, weil wir verflucht nochmal viele Punkte geholt haben.

Ich lese keine Presse mehr zum Thema Fußball und hab mich geäußert. Wer sagt, dass es heroisch ist? Deine polemische Art gehört nicht in ein Diskussionsforum, in dem Argumente ausgetauscht werden sollen. Wenn du mal richtig gelesen hast, erfolgte der Bombenstart mit diesen Problemen, sie sind nicht abgestellt und der Trainer wird sie nicht ändern. Die Gegner nutzen das nun aus. Die Spieler sind schon verunsichert. Wie du mit Pauschalitäten, Unterstellungen warum User so handeln und Polemik um dich wirfst mag ich nicht.

Dazu will ich noch sagen, dass wenn sie sich dazu entscheiden, Trainern nicht die Zeit zu geben, dann braucht es ja beim BVB auch eigentlich all die hier im Forum oft geforderten jungen Trainer wie Nagelsmann eigentlich nicht sondern man müßte dann auch eigentlich auf die erfahrenen alten Trainer setzen. Bei Bayern klappt es ja auch mit dem Oldy Heynckes, was ja auch zeigt, dass diese Laptop oder Tablettrainer doch auch den Fußball nicht neu erfinden können.

Wozu sollte man ihm denn Zeit geben? Sein System (also das maximal hoch Stehen) ist einfach Müll. Jetzt wirklich ehrlich nachgefragt Kayldall, welche Schraube könnte er nach seiner Aussage drehen, die dazu führt, dass es plötzlich läuft?

Wenn er weiter so hoch steht, dürfen wir nahezu keinen individuellen Fehler mehr machen. Hemmen die Offensiven damit, nehmen den jungen Hüpfern die Leichtigkeit. Die Abwehrspieler und Bürki werden überrannt und sind die aller ärmsten Schweine.


Tiefer stehen, das Mittelfeld muss auch tiefer stehen und sich verdammt nochmal mehr anbieten. Auba eine Pause gönnen damit wir vorne konsequenter draufgehen können.

Klingelt es langsam bei dir? Er hat gesagt, dass er nicht tiefer stehen wird. Er wird nichts ändern. Das ist das Problem, warum die Kritik an ihm so groß wird. Du liest ja nicht einmal. Dieses Argument wurde hier mehrere dutzend Mal genannt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 13:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln