schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Extrem-Pressing & Momentum (BVB)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 29.10.2017, 10:26 (vor 3004 Tagen) @ Garum

Grüße aus Hongkong. Manchmal ist es gut, weit weg zu sein und sich ein Spiel nur auf einem kleinen Monitor oder in einer Sportsbar geben zu müssen. Vielleicht ganz gut, dass ich das Spiel gg Nikosia nicht sehen kann. Mein Blutdruck dankt herzlich.

Viele Punkte sind ja schon angesprochen worden. Einer, der mir noch aufgefallen ist: das extreme Pressing an den Außenlinien, hier gehen oft drei Schwatzgelbe auf den Ballführenden.Selbst WENN wir da den Ball blocken, spielerisch behindern wir uns oft selbst, da wir uns auf den Füßen stehen, schnelles Umschalten hat da nur selten geklappt. Folgerichtig wird allenfalls nach hinten gespielt oder ein Einwurf herausgeholt. Spielt der Gegner aber clever - oder hat etwas Spielglück, ist hinten nur noch eine Dreierkette anzutreffen, denn einer der Außenverteidiger, der bei der Pressingsituation beteiligt war, kann jetzt nicht mehr eingreifen.

Insgesamt wird mir aber zuviel über den Trainer gesprochen. Da stehen elf mündige Kerle auf dem Platz, die durchaus ein Spiel auch mal selbst lesen können und sich von ganz alleine korrigieren dürfen, wenn sie spüren, dass da nicht viel zusammenläuft. Da vermisse ich einen Kapitän, der das dann regelt. Früher hat ein Zorc einen Möller am Schlawittchen gepackt und ihn eingenordet. Oder ein Sammer einen Knut. Oder meinentwegen auch ein Lehmann seine Vorderleute. Das fehlt total, die spielen ihren (vorgegeben) Stiefel runter und reagieren nicht. Sicher kann P. Bosz von draußen auch mal Alarm machen, aber hier fehlt es mir am Teamwillen - war auch schon gegen andere Gegner zu beobachten.

[/b]>

Ich hoffe, dass Bosz jetzt Spieler mit "Momentum" aufstellt gegen die nächsten Gegner. Warum dem jungen Engländer nicht mal eine längere Chance geben? Isak brennt sicher auch. Auba wird wieder seine Tore machen, sollte aber mal gekitzelt werden, indem man ihn gg Bayern mal eine Halbzeit schmoren lässt.

So, wünsche euch noch einen schönen Sonntag, meiner ist ja schon halb rum ;-)


Bei diesem Teil bin ich voll bei Dir. Da stehen hochbezahlte Profis auf dem Platz, die alle male in der Lage sein müssten kleine Fehler zu korrigieren.

Diese Hoffnung hab ich aufgegeben. Es ist ja nicht erst seit Peter so, dass die Spieler entweder lernresistent oder einfach nur dumm sind und es einfach nicht verstehen was sie falsch machen. Unter Tuchel hat man sich in schöner Regelmäßigkeit Nach dem Führungstor zurückgezogen und um Gegentore gebettelt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 15:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln