schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Hannover 96 - BVB - Analysethread (BVB)

Billinho, Mannheim, Sonntag, 29.10.2017, 09:38 (vor 3004 Tagen) @ Phil

Von den nackten Zahlen her hast Du ja sicherlich recht, aber da gibt es im Fußball doch wesentlich mehr. Mir geht es auch nicht um ausschließlich die letzten Ergebnisse, die im Trend ja doch sehr ernüchternd sind, sondern die Art und Weise, wie diese Ergebnisse zustande kommen.

Auch in der Anfangsphase der Saison hätten wir das ein oder andere Tor mehr bekommen können. Viele merkten ja im Gladbachspiel an, dass diese in Führung hätten gehen können oder sogar müssen.
Selbst gegen Magdeburg hat uns zweimal der SA mit Abseitsfehlentscheidungen vor einer brenzligen 1gegen1-Situation gerettet.

Von gestern ganz zu schweigen. Als Trainer einer Bundesligamannschaft sollte ich doch zumindest auch auf die Stärken und Schwächen meiner Mannschaft eingehen. Einen 18-jährigen Zagadou bewusst in Laufduelle ab der Mittellinie zu schicken, ist meines Erachtens da doch stark grenzwertig. So oft wie wir auf Abseits spielen (und das schon an der Mittellinie), ist es doch unausweichlich, dass man mehrfach in diese Sprintduelle gehen muss. Und da wir derart hoch stehen, kann auch Bürki da nicht immer den Neuer geben, da die Bälle ja nicht ansatzweise an seinen 16er kommen müssen. Ich warte da im Übrigen auch schon auf die rote Karte für Bürki. Er wird da irgendwann mal zu spät kommen bei der Anzahl seiner "Libero-Ausflüge".

Die Aussagen von Bosz gestern vor und nach dem Spiel und seine stoische Ruhe, ja beinahe fast Trägheit, verursachen in mir ein beängstigendes Gefühl für die nähere Zukunft. Selbst beim Ausgleichstreffer von uns, hat er ja scheinbar keine Regung gezeigt.
Wenn ein Trainer im TV erklärt (sinngemäß), man wisse ja nicht, wie Hannover spielt und kümmere sich daher ausschließlich um sich, während die Gegenseite (wie man sah) erfolgreich vorher schon groß und breit tönt, dass man weiß, wie man uns knacken kann, macht mir Angst.
Erst recht, wenn sich unser Coach nach dem Spiel hinstellt und das, was uns die Niederlage eingebrockt hat, konsequent ignoriert bzw das Hochstehen sogar abstreitet.

Wenn ich Schmelzers Interview gesehen habe (hoffentlich hat der Gute heute noch seine komplette Zunge), würde es mich nicht wundern, wenn Teile der Mannschaft die taktische Ausrichtung ähnlich kritisch sehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 12:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln