schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Hannover 96 - BVB - Analysethread (BVB)

Kris, Sonntag, 29.10.2017, 09:28 (vor 3004 Tagen) @ CHS

Ich denke auch, Schnellschüsse (Trainerwechsel) – und dann noch mitten in der Saison - bringen nichts.
Mir stellt sich aber die Frage, wie lange sich die Verantwortlichen eine Niederlage nach der anderen reinziehen werden. Bis man kläglich und unnötig auf Platz 4 aus der CL ausgeschieden ist, bis man aus dem Pokal rausgekickt wurde oder bis man mit einer völlig verunsicherten Mannschaft im Bundesliga-Mittelfeld aufgeschlagen ist?

Unsere Jungs können doch mehr, das haben wir in den letzten Jahren gesehen, auch verschiedene Systeme. Ich finde, dass wir eine Supertruppe zusammenhaben und kann nicht erkennen, dass sie sich nicht genug reinhauen.
Ich finde, man kann so aber nicht weiterspielen lassen. Was auch immer dazu führt, dass das Pressing nicht so erfolgreich klappt, wie PB sich das vorstellt, so brauchst du nach hinten doch Absicherungen. Eines der Gegentore haben wir nach meiner Erinnerung gestern durch einen popeligen Ballverlust in des Gegners Strafraum bekommen, als die Weltklasseoffensive von H96 unser Mittelfeld mit ein, zwei Ballkontakten überbrückte und dann einnetzte. Das ist doch lächerlich.

Die Abwehr finde ich übrigens nicht unser Hauptproblem. Was bleibt ihnen anderes übrig, wenn sie alleine im 1:1 oder 1:2 landen? Tor verhindern durch ein risikoreiches Zupfen/Grätschen oder laufen lassen und auf Bürki hoffen. Auch Zagadou blieb gestern nichts anderes mehr übrig, Bartra als IV hätte in der Situation wahrscheinlich auch kein anderes Mittel mehr gehabt. Ich finde, unsere Innenverteidiger und der TW sind zurzeit die ärmsten S…, weil sie die Schwächen der Mitspieler/des Systems alleine ausbaden müssen. Solche Situationen dürfen einfach nicht entstehen. Ich muss den offensiven Spielern aber doch auch zugestehen, dass sie bei ihren Aktionen Ballverluste haben. Und dann kann ich an der Mittellinie doch nicht nur auf Abseits spielen lassen oder auf ein oder zwei Spieler in der Rückwärtsbewegung hoffen.

Dass ein Mittelstürmer mal Ladehemmungen hat und ein paar Spiele lang nicht trifft, muss man einplanen. Dass der ein oder andere Spieler nach englischen Wochen und zusätzlichen Länderspieleinsätzen mit Reisen und Jetlag verletzt oder überspielt zurückkommt, ebenfalls. Diesen Spielern muss man bei der Breite unseres Kaders entsprechende Pausen einräumen. Die Jungen brennen, wieso nimmt man ihnen ständig den Wind aus den Segeln, indem man ihnen dann keinen Einsatz gibt, wenn sie zuvor gut waren?
Glaubt PB, dass man die bei ihm gesetzte Mannschaft nur häufig genug mit Misserfolgen geißeln muss, um sie zu größerer Leistung und besserer Akzeptanz des Systems zu treiben? Na ja, vielleicht gibt der sich bald einstellende Erfolg ihm ja Recht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 17:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln