schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Hannover 96 - BVB - Analysethread (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 29.10.2017, 11:36 (vor 3004 Tagen) @ MDomi

Das sehe ich anders. Denn man muss betrachten, dass bei Tuchel doch wenigstens Erfolg kam. Den man sich mit internen Querelen erkaufte. Man hatte eben keine bessere Lösung. Das war einfach so. Wenn es keine gibt, dann wäre jeder andere Transfer ein größerer Fehler als Tuchel gewesen, der wenigstens Erfolg versprach.

Wenn man allerdings einen Trainer holt, der so Stur seine Fehler durchzieht, dann ist das für mich etwas anderes. Es gibt genug Trainer, die in der Lage sind zu reagieren und ihre Fehler abstellen können. Eigentlich reicht da learning by doing. Aber Rausposaunen, dass man trotzdem nichts ändern will - aua.

Klar, ist sportlicher Erfolg besser als kein sportlicher Erfolg aber du machst es dir auch etwas zu leicht finde ich. Als Verantwortlicher hat Watzke ja auch gegenüber allen anderen Mitarbeitern eine Verantwortung, vom Daxmanager zur Putzfrau wie er immer so schön sagt. Wenn dann durch menschliche Querelen der BVB Leute wie seine Putzfrau, den Zeugwart und oder Mislintat als Chefscout verliert, hätte das wohl auch Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg gehabt auf lange Sicht.

Stur ja, aber Bosz ist ja überzeugt, dass es nur an den Spielern liegt, die sein System nicht korrekt anwenden. Wie soll er reagieren, selbst wenn er dazu bereit ist, wäre er eine lahme Ente wie du selbst schreibst. Klar, dass Bosz in den Medien keine Kritik an seinem System aufkommen lassen will. Er will schließlich weiterhin die Spieler davon überzeugen, dass es funktionieren kann, also muss er auch dran glauben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 12:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln