schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gerade die Spielzusammenfassung gesehen (BVB)

Professor-van-Dusen, Berlin, Montag, 30.10.2017, 12:59 (vor 3004 Tagen) @ Westerwälder

Hätte mich interessiert, was du sagen würdest, wenn Bürki nicht rausgekommen wäre und der Spieler den Ball ohne Gegenwehr reingebolz hätte. Fakt ist, dass diese Szene niemals Elfer geben darf. Das haben sowohl der Sky Kommentator als auch Markus Merk (oder wer ist der Schiedsrichterexperte bei Sky?) direkt bestätigt. Hinterher hieß es dann wieder, dass der Elfer "clever" herausgeholt wird.

Ja, das war Merk.

Ich glaube, dass das hoch stehen sogar gehen würde, wenn unsere Abwehr mal mehrere Spiele die gleiche wäre. Aber da Bartra wegen der indiskutablen Leistungen von Toljan rechts verteidigen muss stehen in der Mitte also ein Zagadou, der Erfahrung braucht und ein Sokratis, der aktuell sicher auch nicht seine stärkste Phase in seiner Karriere hat. Ich hoffe, das bringt PB zum umdenken und er lässt etwas defensiver spielen, damit die Abwehr nicht das ganze Spiel über in 1:1 Duelle gezwungen wird. Eventuell würde ein Rode im defensiven Zentrum sogar etwas für Ordnung sorgen können, da ein Mittelfeldspieler mit Hauptaugenmerk auf Absicherung aktuell mehr fehlt als alles andere.

Das ist übrigens eine Personalie, die ich nicht recht verstehe. Sokratis hat doch schon mehrfach den RV gegeben und das meiner Meinung nach auch immer ordentlich gemacht. Bartra spielt das zwar auch ganz gut, wäre aber in der Innenverteidigung für die Spieleröffnung doch deutlich wertvoller, oder?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 12:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln