schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Toll! (BVB)

george, berlin, Mittwoch, 30.08.2017, 11:18 (vor 3060 Tagen) @ Phil

Wo habe ich geschrieben, dass ich es uninteressant finde?

Genau das ist es, was ich meine - du liest nur das was du lesen willst, stellst dich nur durch solche Antworten einer Diskussion (ihr habt eh alle nicht genug Ahnung) und hast auch scheinbar nicht verstanden, was ich dir schreibe.

Dein hochgeschätzter Oddo kriegt vom BVB nicht Geld, um den Aktienumsatz hoch zu halten, sondern um mit dem BVB angestimmte Prognosen und Analysen zu veröffentlichen. Dass er dabei ständig um hunderte Millionen daneben langt, ist genau so gewollt. Die zielkurse so besprochen.

Das kannst du jetzt permanent weg palavern mit vielen Worten (oder bei Twitter weg blocken), aber es ist so.

Und wenn du meinst, dass das für eine Analyse völlig egal sei, dann kann ich dem nicht folgen und bin etwas erstaunt über diese Ansicht.

Und nochmal: ich habe mich vermutlich schon mit den Finanzen des bvb beschäftigt, da habe ich von dir hier noch nix gelesen. Es gab nicht mal dieses Forum.

Und die tolle Analyse von deinem Silbe und Oddo habe ich sehrwohl gelesen. Aber nichts für mich erhellendes gefunden. Und nein, Herr Silbe kennt kein Vertragsinterns zws Herrn Pinault und dem BVB oder dem FC Barcelona und dem BVB...

Auch weiß er nicht, was mit Aubameyang vereinbart wurde für dieses Jahr. Oder mit Subotic.

Oder wie viel Toljan wirklich gekostet hat.

Aber noch einmal: ich sage nirgends, dass dein Kram uninteressant ist oder keine Berechtigung hat.

Mfg
Phil


Insgesamt sind geht der Diskurs jetzt über gefühlt viele tausend Worte und ganz ehrlich, ich antworte jetzt nur noch, weil es sonst wieder heisst, ich würde mich der Diskussion entziehen.
Daß ich Dich bei Twitter weg geblockt hatte, hatte ich angekündigt. Twitter ist kein Diskussionsportal, wo man 1000x hin und her schreibt, ohne daß was neues bei rauskommt, da werden Kurznachrichten gesendet, bei Fragen gibt es eine Antwort und das wars im Prinzip. Ich finde das Prinzip völlig genial!

Ich lese bei Twitter generell nur Dinge, die mich interessieren und wenn mich Leute wiederholt anschreiben, dann kann dieses Prinzip flöten gehen.

Hier bei schwatzgelb.de beschweren sich Leute über meine postings. Das kann nicht sein, ich schreibe hier wahnsinnig selten, manchmal wochenlang oder gar monatelang überhaupt nicht und eigentlich nur, wenn es was für mich relevantes gibt, aber auch dann sehr selten. Bei der Bilanzpressekonferenz z.B. gab es von mir kein einziges posting, bei den vielen Dembele Nachrichten hatte ich lediglich auf die Buchmacherquoten hingewiesen, der Aktienkurs stand bei 6 und die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel war extrem hoch.
Eine interessante Spekulation, die einem ggf. nur nützt, wenn man die Dinge antizipiert.

Aber zurück zum eigentlichen, wenn Du schreibst, Du hättest die Analyse gelesen und Du hättest nie geschrieben, daß Du sie uninteressant findest, dann schreib doch einfach über die Inhalte der Analyse. den Punkt der Bezahlung hattest Du mehrmals ausgeführt, auch bei Twitter, ich habe dazu eine dezidiert andere Meinung, weil ich mich nicht mit der Analyse selbst beschäftige und die Inhalte dann kritisiere.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 18:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln