schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Toll! (BVB)

george, berlin, Dienstag, 29.08.2017, 16:00 (vor 3062 Tagen) @ Nolte

Also: Ich habe mich zu diesem Thema und deinen Beiträgen bisher noch nicht geäußert, weil sie mich inhaltlich nicht groß interessieren. Du äußerst nun die Meinung, dass sie jeden Fan eigentlich interessieren müssten. Deshalb frage ich mal nach: Wieso?

Nein, stimmt nicht. Ich habe ausdrücklich geschrieben, wen es nicht interessiert, den interessiert es eben nicht. Und daß das völlig ok wäre. Deutlicher kann man es ja gar nicht schreiben, oder etwa nicht?????

Wenn ich also ein simples posting verfasse mit der unverfänglichen Aussage, Seydler erhöht die faire Bewertung der BVB Aktie auf 11,48 dann könnte man es ja einfach dabei belassen, eben weil es einen nicht interessiert.

Stattdessen wird ein Allgemeinplatz zu Analysten geschrieben, der unsachlich ist. Erstens werden die Analysen selbst nicht vom BVB bezahlt, zweitens pusht er nicht, sonst hätte er die Umsatzprognose nicht um fette 231 Mio anheben müssen, sondern wäre von vornherein optimistischer gewesen oder er hätte das Kursziel da angesetzt, wo es letztlich gelandet ist, also 7,70

einfach mal so: wenn es nicht interessiert, dann bleibt es bei einem einzigen, letztlich belanglosen posting und das wars.

Es gab hier in der Vergangenheit genügend Kommentare von Leuten, die sagten, es interessiert sie aber!!!

und daß sie es weiter lesen möchten, das kann man auch einfach mal akzeptieren.

Beim Börsengang im Jahr 2000 hatte jedes zweite Vereinsmitglied BVB Aktien gezeichnet. Wahnsinn, es hat anscheinend richtig viele Fans interessiert? Die BVB Aktie war da klar überbewertet und kein Kauf. So wie fast jede Aktie im Jahr 2000.

Irgendwann steht die BVB Aktie wieder bei 11 und dann sind plötzlich ganz viele Fans dabei, das wäre wirklich komplett behämmert. Ich selber pushe hier nicht, sondern gebe ein paar Infos weiter, die jeder für sich einordnen kann.

und noch was: Bei der Kapitalerhöhung 2014 wurden 50% neue Aktien ausgegeben. Diese brachten eine fette Einnahme von 140 Mio. Richtig viel. Eine Vertragsverlängerung mit Reus und Aubameyang wurde möglich, obwohl man auf einem Abstiegsplatz stand, das hätte ich selber nicht für möglich gehalten.

ABER

Wäre die BVB Aktie da fair bewertet gewesen, also hätte die BVB Aktie bei z.B. 10 Euro gestanden (entsprach bei 61 Mio Aktien gerade mal einer Börsenkapitalisierung von schlappen 610 Mio) dann hätte man die Kapitalerhöhungen auch zum doppelten Preis durchführen können, also nicht 4,31/4,66 sondern 9 Euro. Macht bei 30 Mio neuen Aktien einfach so mal 100 Mio mehr.

Das soll einen Fan nicht interessieren, wieso eigentlich nicht?

von dem Geld hätte man 2x schönes Handgeld für Pulisic und Dembele zahlen können, bei 6-Jahresverträgen. Wenn irgendjemand kommt und sagt, ich will Deinen Spieler für 200 Mio kaufen, dann sagt Watzke einfach, interessiert mich nicht.

Gleichzeitig belobigen die Aktionäre den Unternehmenskurs oder setzen sich dafür ein, daß es so bleibt. Also zum Beispiel daß die Eintrittspreise nicht erhöht werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 17:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln