schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Den Sack (UEFA) schlägt man, den Esel (Watzke) meint man. (BVB)

Daniel_nette, Howitown, Samstag, 03.06.2017, 03:17 (vor 3145 Tagen) @ Kulibi77

Natürlich hatte man die Pistole auf der Brust und musste sich dem Terminplan beugen. Trotzdem hätte man öffentlich äußern können dass diese Entscheidung a) moralisch falsch ist und b) eine klare Wettbewerbsverzerrung zu unserem Nachteil ist. Niemand, oder zumindest ich, erwartet von Watzke dass er die UEFA und die Welt zum besseren wandelt. Aber deswegen muss man doch nicht alles kritiklos hinnehmen und das Spiel der UEFA einfach unwidersprochen mitspielen.

Ich sehe das ganz anders, man hat eine gemeinsame Entscheidung mit der UEFA getroffen, also steht man auch dazu und macht sich so nicht unglaubwürdig, auch weil man unter Zeitdruck und mit einem Risikomanagement zu tun hat, dass man so nicht voraus sehen konnte, dafür gab es noch keine vergleichbare Situation. Somit war für alle Beteiligten diese Situation neu, ja er und Rauball haben dann entschieden. Aber sie haben es getan und als GF sollte man auch den Arsch in der Hose haben Entscheidungen zu fällen und nicht aus zu sitzen.

Genau das ist Respekt und Loyalität und ich glaube nicht das Aki und Rauball das Verhalten von Monaco und UEFA gut fanden, aber wenn eine Entscheidung steht, dann zeigt man sich als verlässlicher Partner.

Auf genau dieser Basis hat damals Aki den Verein retten können, weil er als glaubwürdig, loyal, geschäftstüchtig eingestuft worden ist und auch unpopuläre Entscheidungen nach außen vertritt und dazu steht. Früher sagte man dazu ein Mann ein Wort, ja und ich glaube Watzke, handelt nach dieser Devise und das für ihn Vertrauen und Loyalität sehr wichtig sind. Ja das sind konservative Werte, aber diese spielen in der Wirtschaft eine wichtige Rolle.

Ich hab auch schon oft gedacht, ach Aki schon wieder ein Interview muss das sein und ich bin auch nicht immer seiner Meinung, trotzdem vertraue ich ihm das er seine Entscheidungen immer im Sinne von unserem BVB fällt. Diese mögen nicht immer richtig sein aber die Trefferquote liegt meiner Auffassung sehr hoch. Aber wer fällt im Leben schon immer die richtigen Entscheidungen?

Mit SgG Daniel


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 09:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln