schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich zitiere mal Rauball zu dem Vorfall (BVB)

Prof.Brinkmann, Samstag, 03.06.2017, 01:30 (vor 3146 Tagen) @ Pa1n
bearbeitet von Prof.Brinkmann, Samstag, 03.06.2017, 01:39

"Am Folgetag wurde allen, auch dem Trainer, natürlich das Recht eingeräumt, sich gegen den Spieltermin auszusprechen. Ein solcher Wunsch ist an uns nicht herangetragen worden"

Hier geht es explizit um den Spieltermin und nicht um die Möglichkeit eines einzelnen Spielers im Kader, nicht spielen zu müssen!

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-praesident-rauball-widerspricht-trainer-tuchel-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170508-99-358382

Und hier die eigentliche Sauerei, unabhängig von Tuchel:

"Man muss die Entscheidung auch in Relation zum Zeitpunkt kurz nach dem Anschlag, zum Kenntnisstand und zur internen Kommunikation setzen."

[...]

„Natürlich haben wir versucht, uns in die Lage der Bus-Insassen hineinzuversetzen. Die ersten Informationen, die wir vom Anschlags-Ort hatten, waren, dass alles relativ glimpflich ausgegangen war“, sagte Rauball, „die Schwere der Verletzung von Marc Bartra hat sich erst später am Abend gezeigt.“

Quelle: Ruhrnachrichten : "Hat Thomas Tuchel noch eine Zukunft beim BVB?" 08.05 Matthias Dersch


Der Krisenstab entscheidet also nur "in Relation zum Zeitpunkt kurz nach dem Anschlag" und weil "Die ersten Informationen, die wir vom Anschlags-Ort hatten, waren, dass alles relativ glimpflich ausgegangen war".

Man hätte also bereits am gleichen Abend aufgrund der neuen Informationen über Bartra seine eigene Annahme, dass alles "relativ glimpflich ausgegangen ist" zurückweisen und den Termin absagen müssen.

Stattdessen sagt Watzke, dass die Spieler (+im Kader) sich hätten freistellen lassen können. Es gab also für jeden einzelnen nur die Wahl ob er spielt, oder sich ersetzen lässt. Die Entscheidung, ob überhaupt gespielt wird, war bereits am Vorabend gefallen. Darum ging es nicht mehr!

Rauball dagegen spricht wörtlich davon, dass Spieler (auch er vergisst das "im Kader") sich gegen den Termin hätten aussprechen können und nicht, ob sie spielen möchten!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 16:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln