schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Schamlosen. (BVB)

Ulrich, Mittwoch, 31.05.2017, 13:39 (vor 3147 Tagen) @ UBB

Glaubst du eigentlich wirklich, dass man mal eben zu einem Tatort, insbesondere bei einem Bombenanschlag, fahren kann und darf?

Insbesondere in einer Situation in der nicht geklärt war ob die Gefahr beseitigt ist oder noch andauert. Mehrfach-Anschläge waren zeitweise durchaus üblich. Zudem hätte es die Polizei in der Tat sicherlich nicht zugelassen dass der ein ganzer Tross mitten durch die noch zu sichernden Beweismittel gelatscht wären.


Was denkst du den was los gewesen wäre, wenn die Geschäftsleitung + Uefa deligierte allesamt aus dem Stadion gefahren wären?

Glaubst du wirklich, dass die 2. Reihe entscheiden kann und will, wie 40-50 Tausend Zuschauer sicher und ohne Panik aus dem Stadion kommen?

Wenn es tatsächlich ein terroristischer Anschlag gewesen wäre dann hätte meiner Meinung nach durchaus die Gefahr von weiteren Attentaten etwa im Stadionumfeld gegeben. Zudem hätten schon einige Böller eine Massenpanik auslösen können.

Für mich standen Watzke, Rauball und Co. an dem Abend stark unter Druck. Die Politik verlangte von ihnen "standhaft" zu bleiben, und ich gehe sehr wohl davon aus dass auch die UEFA sich zum Zeitkorridor für ein Nachholspiel geäußert hat. Zudem dürften die Verantwortlichen beim BVB den Zeitdruck selbst gespürt haben. Wie gut der Informationsfluss vom Tatort zum Stadion war weiß ich nicht. Ich würde nicht ausschließen wollen dass man zunächst davon ausging hier sei eine Aktion von Ultras mit Pyro-Technik fürchterlich schief gegangen.

Aber trotzdem sieht Watzke so der Zeit-Artikel stimmen sollte schlecht aus. In diesem Fall hätte er die Unwahrheit gesagt.

Abschließend stellt sich für mich die Frage woher die Informationen wohl stammen. Es ist gut möglich dass ein Spieler "geplaudert" hat. Aber auch das Trainer-Team von dem man sich gestern getrennt hat wusste Bescheid.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 21:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln