schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Malli (BVB)

MSU242, Montag, 13.02.2017, 10:49 (vor 3237 Tagen) @ haweka


Tuchel kommt zum BVB und wandelt eine Klopp-Elf überragend zu einer Ballbesitzmaschine um und es wird vom Geschäftsführer am Ende der Saison kommuniziert, dass nicht alle der drei besten Spieler den Verein im Sommer verlassen werden. Was passiert? Am Ende steht Tuchel ohne Drei da, bekommt bis auf Schürrle seine mutmaßlichen Wunschspieler (Bellarabi, Toprak) nicht, kriegt aus alter Verbundenheit von Watzke einen übergewichtigen Götze vorgesetzt, von Zorc einen Sebastian Rode, der bei wohl 15 anderen Bundesligisten eine ganz gute Rolle spielen würde und zusätzlich mit Guerreiro, Dembélé und Mor drei Spieler, die die Liga nicht kennen und noch ziemlich jung sind.


Und in der Winterpause bekommt mit Isak wieder einen mehr als ziemlich jungen Spieler. Ich hätte mir gewünscht, wir hätten in der Winterpause einfach einen gestanden Spieler gekauft. Malli, Caliguri oder so solider IV, wie Köln ihn sich geangelt hat.

Wir haben jetzt aber auch nicht den absoluten Stammspieler abgegeben. Ramos wollte weg und man bekam ein ganz gutes Angebot.
Soll man dann auf dieser Position einen Spieler holen, der vielleicht irgendwo gestanden ist, aber auch wieder null spielen wird? Isak finde ich da schon eine gute Lösung. Zumal in der Offensive ja auch nicht unbedingt unsere Probleme liegen. Auf der Position von Auba kann man ja auch Reus und Schürrle bringen oder wie in der N11 mit Abstrichen Götze.

Ich sehe unsere Probleme auch eher in der Einstellung in den Auswärtsspielen statt in der Qualität der Spieler.
Diese Spieler können in Madrid ein Unentschieden holen, die CL ungeschlagen durchstehen trotz großer Verletzungssorgen, können die Top2 der Liga Leipzig und Bayern ohne Gegentor und auch ohne große Chancen schlagen, schaffen es aber nicht gegen Kellerkinder wie Darmstadt oder Ingolstadt die Bude dicht zu halten.

Und das liegt nicht an Götze, Schürrle, Isak, Mor oder Burnic. Was haben denn Aubameyang und Co gerissen? Auf einen im ersten Bundesligaeinsatz kann man schön draufprügeln, aber was ist mit den Stars? Wo war deren Einstellung?
Und wo ist die Einstellung von Castro, Kagawa und Co, die auf der Bank sitzen und nicht brennen, sich in einem solchen Spiel zu zeigen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 15:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln