schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich sehe aktuell drei Haupt-Probleme (BVB)

huerde, Samstag, 11.02.2017, 22:38 (vor 3239 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ERSTENS
Wir haben absolt keinen Spielaufbau. Ich weiß bis heute nicht, was der Plan sein soll um Chancen zu kreieren. Wir scheinen nur auf den Zufall zu warten.
Hinten wird planlos zehn mal quer geschoben und dann knallt einer die Pille vor und schickt ein Gebet hinterher. - Mor hat da heute mal etwas Abwechslung rein gebracht und kam hin und wieder durch drei Leute durch. Aber irgendwann verliert halt auch er den Ball.
Hier würde ich mir von einem Fuchs wie Tuchel schon etwas mehr erwarten.

ZWEITENS
Die Form der Spieler ist zum Teil erschreckend. Reus war eigentlich immer Weltklasse, wenn er mal fünf Spiele am Stück gesund war. Zur Zeit läuft er rum wie Falschgeld. Schürrle ist ein Totalausfall. Götze höchstens mäßig. Bartra zeigt gute Ansätze aber mehr als Ansätze irgendwie auch nicht. Weigl spielt meistens Alibi-Fußball.
Eigentlich sind zur Zeit nur Dembele und Sokratis wirklich gut drauf.
Muss sich schon auch ein Trainer ankreiden lassen.

DRITTENS
Uns fehlt es an Mentalität. Die Körpersprache sieht mir nicht so aus, als wäre es für die Spieler ein echtes Problem, so ein Drecksspiel in Darmstadt zu verlieren. In drei Tagen in Lissabon wird das wieder anders aussehen. Vielleicht war es daher nicht so dolle nur 17-jährige und Gescheiterte zu holen.
Diesen Punkt würde ich Tuchel nur eingeschränkt ankreiden. - Er war derjenige, der die Stützen des Teams der Vorsaison am wenigsten abgeben wollte. ABER: Er ist sicher auch nicht derjenige, der die Siegermentalität in die Köpfe rein bekommt.
Und ganz unbeteiligt an der Kaderzusammensetzung wird er auch nicht gewesen sein. Ob es so clever war, 30 Mio in Schürrle zu investieren darf doch bezweifelt werden. - Und das war sicher seine Idee. Das halbe Forum hatte damals schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, dass für diese Position der geringste Bedarf besteht. Es hat sich leider bewahrheitet.


Hinzu kommt dann eben noch, dass Tuchel mit ständigen Umstellungen in Formation und Taktik einen konfusen Haufen auch nicht gerade beruhigen kann.


Und nun? Trainerwechsel?
Die Frage ist doch, welche dieser Probleme lassen sich ganz schnell beheben. Kurzfrisitg erzielst Du doch nur etwas im Kopf.
Ich fürchte, wir müssen das für diese Saison mit Tuchel durch ziehen. - Außer die Spieler haben keinen Bock mehr auf Tuchel (was ich auch nicht ausschließen möchte). - Und dann muss man nicht nur den Trainierposition, sondern auch die Kaderzusammensetzung kritsch hinterfragen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 11:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln