schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Indianer weinen nicht! (BVB)

Micawber, Sauerland, Sonntag, 12.02.2017, 12:35 (vor 3238 Tagen) @ CEED

Blendet man eigentlich das Spiel gestern gegen Darmstadt komplett aus, um so was zu sagen? Wir haben in dieser Saison nun schon öfters absolut desolate Leistungen gezeigt, die kann man nicht einfach immer wieder mit einem Umbruch im letzten Sommer begründen. Wenn Spieler und Trainer sagen, die Vorgaben wurden zu 0% umgesetzt dann passt da einiges nicht. Kann TT seine Spiel Ideen nicht richtig vermitteln, ist es ihm nicht möglich die Mannschaft auf Spiele gegen Gegner wie Darmstadt, Bremen, Mainz etc. richtig einzustellen? Die Aufstellungen, die TT dann aus seinem Kreativzentrum zaubert, sorgen ebenfalls nicht für Stabilität in Spiel und Mannschaft.


Das Spiel gestern kann man mit Fug und Recht als desolat bezeichnen. Die letzten 15 Minuten vor der Pause ließen zwar nochmal etwas Hoffnung aufkommen, aber statt einer Steigerung wurde es in der zweiten Hälfte sogar eher noch schlimmer.

In dieser Form und mit dieser Einstellung wird man wohl in drei Wochen in Lotte unfreiwillig für die größte Pokalsensation der letzten Jahre sorgen. (Ganz im Ernst)

Und auch so gab es in der Saison schon jede Menge Enttäuschungen und auch schlechte Spiele, daneben aber ach durchaus positive Ansätze und diverse gute Partien, was allerdings in der aktuellen Lage völlig untergeht.

Man wird Fehler bei allen Beteiligten finden, angefangen von den Spielern über den Trainer bis zum Management, das Abstellen wird nicht immer so einfach und schnell möglich sein. Einiges, wie etwa die nicht ganz überzeugende Kaderzusammenstellung wird man erst nach der Saison angehen können, anderes sollte allerdings schon recht schnell passieren (Einstellung der Spieler), will man am Ende nicht doch mit leeren Händen da stehen.

Trotzdem ist diese Weltuntergangsstimmung und insbesondere die Fokussierung der Kritik auf den Trainer mMn völlig unangebracht. Denn trotz aller miesen Spiele sind wir immer noch im Pokal und der CL dabei und liegen in der Bundesliga auf oder bestenfalls drei Punkte hinter einem CL-Platz.

Klar hat auch Tuchel Fehler gemacht und ich kann z.B. einige Personalentscheidungen einfach nicht nachvollziehen, dennoch machen es sich einige hier viel zu leicht mit den permanenten Schuldzuweisungen. Bestes Beispiel sind die vielen Personalwechsel bzw. Rotation. Meist wird ihm vorgeworfen zu viel zu wechseln und ein Einspielen der Mannschaft zu verhindern, mal wird er kritisiert, dass er zu lange an Spielern mit Formschwäche festhält.

Als Fan sollte man die Ruhe bewahren, abwarten was der Rest der Saison noch bringt und vor allem nicht dabei helfen, dieses Forum als Lieblingsseite für die Katastrophentouristen aus der Nachbarschaft zu etablieren. Die lachen sich doch gerade darüber kaputt, was hier so abgeht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 15:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln