schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Indianer weinen nicht! (BVB)

Samsa, Sonntag, 12.02.2017, 13:39 (vor 3238 Tagen) @ Norbis_best

Tuchel ist kein schlechter Trainer, aber man hat im Kollektiv einiges dafür getan sich so viele Baustellen wie nur möglich aufzumachen damit dieser Umbruch scheitert oder zumindest erschwert wird. Das fängt bei den sinnfreien Transfers Götze + Schürrle an, für die wir hier andere Vereine mit Schadenfreude ausgelacht hätten und deren Leistungen von Dembele alleine in den Schatten gestellt werden, geht über eine fehlende Stammelf (und damit auch Automatismen und entwicklung einer Hierarchie) und hört bei einer fehlenden Spielphilosophie auf nachdem man das Ballgeschiebe, zu recht, abgehakt hat. Etwas platt und oberflächlich, aber im Kern trifft es die Sache wohl.
Die Aussagen von Aki und Tuchel lassen kaum Spielraum für Interpretationen offen, dass die Vorstellungen in Sachen Umbruch weit auseinander gehen. Persönlich habe ich kein Problem damit EL zu spielen und an Tuchel fest zu halten, auch wenn dies unserem Anspruch nicht gerecht werden würde.
Allerdings ist es ein großes Problem wenn hinter einem Umbruch kein einheitlicher Plan, kein Fortschritt, keine "Idee" zu erkennen ist. Abgesehen von vereinzelten Lichtblicken wie die grandiose Entwicklung von Dembele, das klar erkennbare Talent von Mor, Guerreiro oder auch Pulisic, finde ich, dass das bei uns leider der Fall ist.
Man sollte zusehen dass man schnell wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommt mit dem man in die nächste Saison gehen kann, denn ein anderer Trainer hilft dir recht wenig wenn er die gleichen Probleme vorgesetzt bekommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 11:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln