schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watzke und Zorc kommen mir zu gut weg (BVB)

pappnase, Sonntag, 12.02.2017, 12:00 (vor 3239 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Guter Beitrag.
Ich möchte noch einen weiteren Punkt hinzufügen. Hier wird teilweise die Kompetenz von Tuchel infrage gestellt. Es wird dann auf die vermeintlich fehlende Erfolge und eine geringe Erfahrung verwiesen sowie auf sicherlich vorhandene Alternativen.
Vor dem Hintergrund lohnt es sich zu schauen, welche Trainer eigentlich in den letzten Jahren Erfolge im Sinne von Titeln oder Finals verbuchen konnte.
Die Meistertrainer lauten:
Guardiola, Heynckes und Klopp. Die beiden erstgenannten Trainer hatten einen Kader auf absolutem Weltklasseniveau zur Verfügung. Klopp, dessen Meisterschaften am längsten zurückliegen, konnte kurzfristig mit taktischem Fortschritt und einem optimal zusammengestellten Kader wirtschaftliche Nachteile gegenüber der europäischen Spitze kompensieren.
Zwei dieser drei Trainer sind nun in England tätig, der dritte ist in Rente.
Bleibt (nur) noch - da deutsche Teams im Europapokal keineswegs glänzen - der Blick auf den DFB Pokal. Und neben den bereits genannten Trainern bleibt da nur noch Dieter Hecking. Der beim VfL Wolfsburg trotz erheblicher finanzieller Ressourcen und mit einem überragenden de Bruyne nur ein Strohfeuer entfachen konnte.

Bleibt meine Frage: Wo genau findet man denn nun den Trainer, der diese Saison hier mehr erreicht hätte als Tuchel bisher? Laufen im Ausland wirklich soviele Trainer rum, die einerseits deutlich mehr als Tuchel aufzuweisen haben und andererseits den BVB als echte Option sehen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 01:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln