schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel-Gebashe: Alternativen? (BVB)

emjay, Sonntag, 12.02.2017, 17:18 (vor 3240 Tagen) @ pappnase

Sehr richtig! Zusammen mit flix91 hast du das Ganze ziemlich genau auf den Punkt gebracht.

Auf Quambusch seine Trainervorschläge wäre ich in der Tat auch sehr gespannt. Da kannst du aber lange drauf warten. Wenn ich mich recht entsinne, gesteht er ja gönnerisch ein, dass Tuchel evtl. in 10 Jahren gut genug für uns wäre. Ganz verträumt würde ich mir nun natürlich wünschen dass er diese vermeintlich benötigte 10 jährige Einarbeitungszeit bei uns absolviert. Das wird aber mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren so wie es aussieht. Davon abgesehen ist die Aussage natürlich nicht haltbar.

Und die Branche hat natürlich auch andere Trainer zu bieten.


Da bin ich jetzt mal gespannt. An wen hast du gedacht? Die Kategorie Nagelsmann kannst du ja nicht gemeint haben, denn der wäre ja wieder so ein "A-Jugend" Mann.

Ich mach mich dann spaßeshalber mal auf die Suche nach einem Kandidaten. Unqualifiziert wie immer aber wer bitte soll mich aufhalten:

Jorge Sampaoli wurde letzte Woche taufrisch von der AS mit uns in Verbindung gebracht. Fachlich über alle Zweifel erhaben. Wäre für uns wohl schon eine der größtmöglichen Lösungen. Inwiefern er aber unser quengelndes Publikum zufrieden stellen wurde ist für mich schwer einzuschätzen. Die meisten werden ihn wohl nicht einmal namentlich kennen.

Hannes Wolf brächte natürlich den (für mich unnötigen aber berüchtigten) Stallgeruch mit. Fachlich und sportlich bin ich voll überzeugt von ihm. Gefällt mir auf und abseits des Platzes richtig gut was er in Stuttgart liefert. (Er dürfte jedoch nicht den Fehler machen und den "echten Fans" unter uns erzählen dass er sehr gerne und viel von Tuchel lernen konnte. Denn der kann bekanntlich selbst nichts. Bzw. noch nicht. In zehn Jahren schaut es natürlich anders aus... IRONIE)

Julian Nagelsmann ist mal ne richtig coole Socke in allen Belangen. Bei ihm ist es jedoch ähnlich wie bei Tuchel damals. Er müsste sich und seine Spielphilosophie im Prinzip neu erfinden. Mit Hoffenheim ist er zwar erfolgreich aber das was die spielen ist nicht übertragbar auf unseren Kader. Ich traue ihm aber einiges zu.

Daniel Farke höre ich sehr gerne zu. Mehr kann ich eigentlich nicht zu ihm sagen. :-)
Hier wäre auch die Frage ob er überhaupt auf die große Bühne möchte.

Einfallen würden mir noch einige (u.a. de Boer). Zeit habe ich aber nicht mehr. Des Weiteren bezweifle ich dass ich jemanden finden würde der mich im Paket mehr überzeugt als Tuchel. Allerdings muss ein neuer Mann ja nicht zwingend in allen Belangen "besser" sein als Tuchel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 23:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln