schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watzke und Zorc kommen mir zu gut weg (BVB)

thospe, Merzig, Sonntag, 12.02.2017, 10:27 (vor 3239 Tagen) @ mcprivat

Für mich liegt der Schlüssel im Spielaufbau zwischen Innenverteidigung und Mittelfeld. Wenn Sokratis und Ginter in der Innenverteidigung spielen wird Der Ball permanent hin und her gespielt. Kein Raumgewinn, kein Tempo. Gestern haben die beiden ca. 100 mal auf Durm und Burnic gepasst. Die wieder zurück. Es war ein einfaches für die Offensive der Darmstädter unser Mittelfeld abzuschneiden. Für mich versteckt sich in solchen Fällen ein Weigl zu sehr zwischen den Offensivreihen des Gegners. Wie oft haben wir von Sokratis die Handbewegung gesehen: Komm endlich auf mich zu.

Der Schlüssel hierbei liegt für mich in Batra. Er traut sich vertikale Pässe in die Tiefe zu spielen. Seine hohen Bälle lösen ebenfalls Gefahr aus.

Was meint ihr?

Bartra kommt mir auch zu schlecht weg. Ich finde er hat gute Anlagen. Und in den letzten zwei Spielen hat er mir durchaus gefallen, warum er nach dieser Leistungssteigerung wieder draußen sitzt bleibt tuchels Geheimnis. Im nächsten Spiel ist er dann wieder verunsichert.
Für die fehlende anspielstation im Mittelfeld wäre Götze mit seiner Ballsicherheit prädestiniert auch ein Kagawa mit Selbstbewußtsein könnte dieses Problem lösen. Daher war ich von Götzes Transfer auch so begeistert, weil er gerade gegen tiefstehende Gegner der Schlüssel sein kann.

Falsche kaderplanung, kann ich auch nicht nachvollziehen:
Die jungen Talente sind alle Bombe da sind wir uns einig.

-bei Batra sieht man warum man ihn geholt hat, nur fehlt dem Jungen das Selbstvertrauen. Der muss mal 10 Spiele am stück machen,auch wenn er ein Fehler macht.

-das Tuchel für Kagawa, Götze, Rode, Castro,Schürrle keine Verwendung hat, bleibt schlicht sein PRoblem. Ein guter Trainer richtet seine Taktik an den vorhanden Spielern aus.

Für mich kommt das so rüber, wie ich wollte die Spieler nicht und jetzt habe ich auch keine Lust mit denen zu arbeiten...und vor allem aus diesem Grund, bin ich der Meinung, dass man die Reißleine so schnell wie möglich ziehen muss. Eigentlich hätte man ihn schon vor der Saison rauswerfen müssen. Ich erinnere mich gut, dass Tuchel schon vor dem Jahr nur rumgemerkert hat über die Kaderqualität und Watzke ihm über den Mund gefahren ist. Er ist einfach Bockig und das nervt nur noch


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 22:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln