schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kehl kauft Durchschnitt mit Ansage und die wenigen Talente werden von Kovac verschmäht (Spieltage)

TeddyNr1, Mittwoch, 21.01.2026, 20:53 (vor 1 Stunden, 13 Minuten) @ creatinovic

es wird ja beinahe so getan, als wären wir mittellos, aber das wir nicht nur in einem Sommer um die 100 Millionen Euro ausgegeben haben, ohne dass sich aus all den Transfers auch nur ein Spieler nennenswert mit konstant guten Leistungen heraushebt, fällt komplett unter den Tisch.

wir investieren größtenteils ohne Plan in Spieler für die der Bedarf fehlt, oder die nicht richtig im System des Trainers Platz finden. zu allem Überfluss verschmäht unser Trainer dann die Spieler, die den X-Faktor in Ansätzen mitbringen - wie etwa Duranville - und setzt eher auf Verlässlichkeit und Disziplin.

So ist von der einstigen Mannschaft, die an guten Abenden jeden Gegner schlagen konnte, nicht viel übrig geblieben. es ist erwartbarer biederer Durchschnitt. für kleine Gegner reichts (in teilweise obskuren 50/50-Spielen) dann dank Momenten der höheren individuellen Qualität. ansonsten sieht es so aus wie gegen Tottenham, City oder Bayern - vor allem dann, wenn wir auswärts spielen.

Hmm deine Kritik kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn

- wenn ich mir so generell die Weiterverkaufswerte angucke (besonders wenn diese Spieler wenig oder gar nicht mehr gespielt haben), dann scheinen unsere Ablösesummen ja nicht so teuer gewesen zu sein, besonders in einer Welt, wo viele andere Vereine diese Summe nur für einen Spieler ausgeben

- gehe ich stark davon aus, dass kaum ein Spieler für Positionen gekauft wird, die der Trainer nicht gebrauchen kann. Wie stark das Veto sein kann, hat ja u.a. das Beispiel R.Cherki gezeigt

- insofern möchte ich gerne wissen, woher du wissen willst, dass der Verein planlos einkauft. Oder bist du bei den Gesprächen dabei, wo gesagt wird "können wir gar nicht gebrauchen, kaufen wir aber trotzdem, weil wir gerade ein paar Mios übrig haben"?? Es wird das gekauft, was für das angesetzte Budget zur Verfügung steht. Und wenn es für diese Position keinen Spieler gibt, der bezahlbar ist oder andere makel hat, dann gehe ich zur nächsten Wunschposition und suche da nach Spielern. Warum sollte dass bei uns nicht so sein?

- woher weisst du, dass Duranville ein "X-Faktor"-Spieler ist? In der Jugend war er mal besser als andere...aber bei den Profis ist er -auch aufgrund seiner häufigen Verletzungen- den Nachweis schuldig geblieben, dass er den Schritt zu den Profis geschafft hat. BTW, ähnlich hat es sich schon in der näheren Vergangenheit bei anderen gezeigt, die hier im Forum auch auf Wolke 7 gehoben worden sind, und jetzt bei ihren nächsten Vereinen (meist qualitativ unter dem BVB anzusiedeln) auch keine Bäume ausreissen (z.B. Moukoko, Wätjen, Rothe,...). Also warum sollte der Trainer auf ihn setzen, wenn es laut Presse mehrfach schlechte Trainingseinheiten gab?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527080 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 22:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln