schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tottenham Fans sind sich relativ einig. (Spieltage)

burz, Lünen, Mittwoch, 21.01.2026, 14:27 (vor 7 Stunden, 39 Minuten) @ Flankengott

Konnte gestern leider nur die 2. Halbzeit schauen (wobei das vielleicht nicht einmal so schlecht war, bei dem was man hier so liest...)
Diese Szene hab ich mir nun ein paar mal angesehen.
Ich bin jemand der erstmal sagt: die Intensität des Kontakts ist erstmal kaum messbar. Klar, wenn einer da mit 30km/h reinrauscht mit Stollen voran, wird der Kontakt wahrscheinlich schon erheblich stärker sein.

Aber....was ich hier sehe....
Ein Spieler macht eine Bewegung zum Ball und spielt diesen auch. Mir egal ob es wie eine typische Bewegung aussieht und wieviel Kontakt beim Ball spielen vorhanden war.
In dem Bereich wo der Ball gespielt wird, steht erstmal kein Gegenspieler.
Dann kommt ein Gegenspieler in diesen Bereich und rennt (das klingt so komisch...) in die Aktion von Spieler 1 rein und wird (jep Trefferbild ist fies) getroffen.
Hier spielt für mich das Kriterium der Stärke des Kontakts grad weniger eine Rolle, da der Spieler 2 ja in die Aktion von Spieler 1 rein rennt.

Soweit ich es mitbekommen habe, gab es auf dem Feld erstmal die gelbe Karte und die wurd dann einkassiert vom VAR und es gab die rote Karte?!

Ich finde das sehr sehr schwierig so zu entscheiden.

Überspitzt gesagt:
Spieler 1 grätscht nen Ball weg. Darf ich dann als Spieler 2 zu seinem Bein laufen und auch da hin rutschen um mich an einer blöden Stelle treffen zu lassen und dann eine rote Karte erwarten?

Standbild(er) sind komplett irreführend bei so Szenen :-(

Genau so sehe ich das auch. Die Intensität ist quasi ein nachrangiges, aber zusätzliches Argument gegen die rote Karte. Viel relevanter ist die Tatsache, dass der Gegenspieler erst nach der abgeschlossenen Situation in Svenssons Bein hineinläuft.

Ich verstehe nicht, dass sich Svensson hier nicht mehr beschwert hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527080 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 22:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln