schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL Auswärts seit dem CL-Finale (Spieltage)

Wetterbericht, Ort, Mittwoch, 21.01.2026, 12:43 (vor 7 Stunden, 23 Minuten) @ Didi

Ich erwarte nicht, dass wir in 5 Auswärtsspielen der Kragenweite Barcelona / City / Real irgendwie 2 Siege und ein Unentschieden holen. Aber ein bisschen mehr als 4-5 Gegentore pro Spiel und absolute Chancenlosigkeit als Kollektiv und auch individuell erwarte ich dann schon. Oder zumindest, dass 1-2 Spieler abgesehen von der Innenverteidigung mithalten können.

Und die Auflistung ist für mich primär eine Einordnung. Und die sieht mE so aus: National können wir unsere mittelmässige Arbeit dank enormer Budget-Vorsprünge kaschieren und es spielt auch keine Rolle, dass man die letzten fünf Transfers der Kragenweite 30 Mio. mehr oder weniger in den Sand gesetzt hat, will man aber auch nur ein bisschen bei den Grossen auswärts mithalten, geht das dann eben nicht.

Aber ja, es ist keine neue Erscheinung, aber sie hat sich mE nochmals akzentuiert, weil mit Bellingham, Reus, Hummels und langfristig auch Witsel, Sancho, Haaland etc. einfach viel zu viel Qualität nicht ersetzt werden konnte.

Das sehe ich auch so. Vielleicht müsste man sich die Schnittstelle zwischen Scouting (von dem man ja nicht weiß, wen die alles so vorschlagen) und Sportdirektor (von dem man nicht weiß, wen er alles ablehnt und warum) genauer anschauen. Ich fürchte, man ruht sich etwas sehr auf dem Kovac-Fußball aus - der uns zwar Ergebnisse für die Minimalziele liefert, aber nicht zu Höherem befähigt und leider auch nicht in der "B-Note" erfreut (was Kovac zuletzt selbst angesprochen hat).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 20:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln