schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kehl kauft Durchschnitt mit Ansage und die wenigen Talente werden von Kovac verschmäht (Spieltage)

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 21.01.2026, 15:15 (vor 6 Stunden, 29 Minuten) @ creatinovic

Erstens ist die Niederlage in London ja kein Weltuntergang, jetzt muss der BVB halt die Zwischenrunde spielen(die hätte ich schon gern übersprungen um direkt im Achtelfinale zu sein damit unsere Spieler zwei Spiele weniger haben, aber dann ist es nun halt so). Ich fand Nmechas Erklärung ziemlich treffend. Wir sind am Anfang nicht ins Spiel reingekommen und lagen 1-0 hinten und fangen uns dann diese höchst umstrittene rote Karte(dass die umstritten war hat Nmecha nicht gesagt, das sag ich).

Da war das Spiel eigentlich schon vorbei für uns. War klar, dass das mit den kaum 11 fitten Spielern eine Finte vom Tottenham Trainer war oder glaubt hier echt jemand daran?

Guirassy war ja anfangs ein Volltreffer, aber hat gerade eine schlechte Phase. Silva gefällt mit seinen Auftritten und Anselmino macht auch gute Spiele also ist nicht alles schlecht.

Was mich stört sind zu viele Risikotransfers beim BVB oder sind wir so arm dran, dass man keine andere Wahl hat, ich weiß es nicht. Chuckwuemeka ist ein guter Fussballer, aber um ab und zu ein paar Minuten zu bekommen war der zu teuer. Klar manchmal rettet er uns wie gegen die Eintracht den Punkt mit einer Aktion, weil er es kann, aber bisher ist er eigentlich nur ein Joker und seine Leistungen sind schwankend(mal gut mal nicht so toll). Jobe hat bisher auch eher wenig gezeigt und dabei erwartet man ja nicht mal, dass er so gut wie sein Bruder spielt, aber bisher ist das echt dürftig.

Da muss der BVB sich überlegen ob man entweder besser scouten muss damit man die Spieler nicht überschätzt und häufiger so Volltreffer findet wie Svensson, der zudem recht billig war oder ob es nötig ist dann vielleicht statt vier Spieler für 30 Mio.€ zu holen nicht besser ist nur 2 Spieler zu holen mit richtig Qualität, die aber, ich sag mal als Beispiel 60 Mio.€ kosten. Klar ist der Preis oder die Ablöse nicht eine Garantie für Qualität, aber wenn man nicht total schlecht scoutet, dann sollten die teureren Spieler schon mehr Qualität mitbringen. Klar, das Risiko bei einem Flop ist dann natürlich höher und Pech kann man immer haben. Vor längerem hat Watzke auch mal sowas gesagt von wegen mit mehr Geld bekommt man auch bessere Spieler, wenn man nicht total schlecht arbeitet(damals auf Bayern bezogen).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 21:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln