schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Streit mit Gittens auf dem Platz (Spieltage)

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 17.02.2025, 22:54 (vor 293 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich versuche mir vorzustellen, wenn ich das in Drucksituationen so bei meinen Mitarbeitenden handhaben würde: "Für dein Gehalt musst du das gefälligst aushalten...". Die wären vermutlich alle längst weg.

Für mich ein absoluter Apfel/Birnen-Vergleich. Verdient einer deiner Mitarbeiter mit Anfang 20 ein paar Milliönchen im Jahr? Hat einer schon seit frühester Jugend zur absoluten Spitzenklasse in dem gehört, was er so treibt? Ist einer deiner Mitarbeiter von Jugend an von zuhause abgeholt und zum Hobby/Job gefahren worden und ist ihm immer und überall der Arsch nachgetragen worden?

Wenn solche Jungendlichen/jungen Erwachsenen nicht auch auf das Leben als Profi und den Umgang mit Kritik vorbereitet werden, ist der Fußball noch viel kranker, als ich es gedacht habe.

Michael Schumacher, der nun wirklich keine intellektuelle Leuchte war, ist von Jugend an beim Mercedes-Junniorteam in Umgangansformen und Kommunikation geschult worden. Und das hat man auch gemerkt. Wenn jungen Erwachsene im Fußball weder von den Vereinen noch den Eltern auf das vorbereitet werden, was sie erwartet, ist das einfach nur armselig.

Ich erwarte von meinen Mitarbeiten übrigens generell nicht nur körperliche, sondern auch geistige und mentale Bestleistungen sowie Stressfestigkeit, wenn ich sie im Verhältnis extrem gut bezahle. Das wird von Anfang an kommuniziert und ich habe nicht das geringste Problem damit, wenn sich jemand dem nicht gewachsen fühlt. Der kann ein extrem wertvoller Mitarbeiter in der zweiten Linie Linie sein oder es woanders versuchen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 13:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln