schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB nach Klopp näher sich dem BVB vor Klopp wieder an (Spieltage)

MKB, Siegen, Sonntag, 16.02.2025, 16:08 (vor 294 Tagen) @ Timo_89

Insgesamt genau so wie ich es sehe. Spätestens bei Favre waren die ersten Probleme sehr deutlich zu erkennen. Wäre Favre ein anderer Charakter gewesen hätte er die entsprechenden Spieler gefordert für sein System. Anschließend war alles nur ein Krampf an Transfers.

Ich kann null nachvollziehen die Aussagen wir hätten sowieso keine Chance. Dies ist aus meiner Sicht völlig falsch. Die Chancen wären da, wir hätten nur keine Leute mit Konzept. Der Mindest den Watzke gesetzt hat war nicht korrekt. Es war keine Siegermentalität in der Führung und damit auch nicht im Verein.

Ich habe die Tage mit erschrecken mal meine eigenen Beiträge nochmal durchgelesen. Wirklich erschreckend wie viele Jahre ich dies schon schreibe. Seit 2 Jahren schreibe ich kaum noch weil man hier das bvb Fan sein abgesprochen bekommen hat.

Der ganze Verein lag träumend im Gras, niemand hat an der Zukunft im sportlichen Bereich gearbeitet. Es war kein Wille zum Erfolg und niemand hat die Effizienz hinterfragt. Unser Problem ist nicht die Klopp Frage, unser Problem sind die handelnden Leute die seit Jahren es versuchen und nicht können. Wir brauchen jemanden der Arbeit, und die Leistungskultur an erste Stelle setzt.

Nur sehe ich da niemanden im Verein. Bei Ricken muss man sagen, er ist halt noch zu kurz in der Verantwortung und dies so hart zu beurteilen. Aber der Rest hat sein versagen auf ganzer Linie schon bewiesen.

Leider habe ich auch keine Empfehlungen wie man es machen müsste da mir ja auch die Expertise im Profifußball fehlt. Aber in der Analyse was falsch ist macht mir auch im Beruf niemand etwas vor. Die meisten sind leider damit beschäftigt nach Lösungen zu suchen ohne eine vernünftige Ist Analyse. Hier fehlt uns sowas einfach. Vom fehlenden Soll Zustand und den entsprechenden Prozessen will ich gar nicht anfangen. Soweit ist der Verein einfach nicht.

Mit amateurhafter Führung kommt man halt nicht weit. Wir hatten eine gute wirtschaftliche Führung die jedoch auf Kosten des operativen Aderlass nur glänzen konnte. Das nennt man dann strategisches missmanagement. Klassisch Börse, von Quartal zu Quartal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 15:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln