schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Brandt (Spieltage)

koom, Montag, 17.02.2025, 14:22 (vor 338 Tagen) @ fallrückzieher

Sein Kernproblem ist einfach der Niveauunterschied zwischen seinen guten und seinen weniger guten Tagen. Ich erwarte von einem Spieler, der eine zentrale Säule im Spiel der zweitteuersten Mannschaft der Liga sein soll, dass er ein hohes Grundniveau praktisch immer auf den Rasen bringt. Und dann gibt es eben Highlightspiele und Partien, in denen die Highlights ausbleiben.

Bei Brandt (und bei vielen anderen unserer Spieler) fehlt dieses Grundniveau. Das Delta zwischen zwischen der zweiten Hälfte in Lissabon und der Leistung in Bochum ist da einfach immer wieder viel größer als man das auf dem Level tolerieren kann.

Hier auch nochmal: Gehauen werden im Forum immer die, die mit Fehlern auffallen. Das sind dann im Spiel auch die, die meist mit Abstand am meisten machen. Brandt, Can, früher Adeyemi und Guerreiro. Da gehts mir jetzt weniger um die konkrete Qualität, nur um den Faktor, dass der, der viel macht, dann auch zwangsläufig Fehler machen wird. Vor allem, wenn er nicht nur Mittelstürmer ist, der bei sowas deutlich mehr nen freibrief hat, weil der ja "nur" Tore machen muss.

Die Krux ist, dass sich im Kader zu viele verstecken. Laufen sich nicht frei, bieten sich nicht an, versuchen nichts. Oder wenn, wie bspw. Gittens, dann komplett mit Scheuklappen auf und im Singleplayer-Modus. Sowas wirst du von Brandt nicht sehen. Den "sieht" man auch tatsächlich immer, weil er eben zwischen der 9 und der 6 sich viel bewegt, anbietet, spielt. Weil die Kollegen das aber viel weniger machen und auch wenig intelligent oder strukturiert, versumpft Brandts Effekt.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass Fans sich das Spiel einzelner Spieler konsequent anschauen. Und nicht nur die Scheiss- und Glanzmomente.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527080 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2026, 00:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln