schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine CL Millionen = Keine Chance auf einen Neuanfang? (Spieltage)

bobschulz, MS, Sonntag, 16.02.2025, 09:44 (vor 294 Tagen) @ markus

Ich lese hier manchmal, dass wir ohne das große Geld und der fehlenden Aussicht auf Einsätze auf der großen Bühne nicht mehr Attraktiv für gute Spieler und Trainer seien.

Doch wie konnten uns dann die Vereine, die Jahre lange hinter uns standen und die Champions League nur aus dem Fernsehen kannten überholen. Wir brauchen eine klare Ausrichtung wofür der Verein steht und müssen endlich die finanziellen Mittel effektiv einsetzen.


Mit weniger Geld ist man zu kreativeren Dingen gezwungen, während viel Geld dazu verleitet, weiter wie bisher zu wurschteln.

Witzig ist außerdem, dass das Forum im Sommer überwiegend meinte, die Transfers seien sehr gut gewesen. Die völlig einfallslosen Transfers und der billige Versuch, Stuttgart kaputt zu kaufen, sind doch groß abgefeiert worden. Einige meinten sogar arrogant, dass Stuttgart ja selbst schuld sei, wenn sie mit Ausstiegsklauseln arbeiten.

Jetzt im Nachhinein wissen alle wieder, dass wir nur Graupen verpflichtet haben. Das ist dann auch absolut unfair. Im Nachhinein ist es nämlich immer einfach, ein solches Urteil zu fällen.

Nur wer soll das bewerkstelligen? Watzke und Kehl raus, nachvollziehbar, Ricken gleich hinther auf Grund fehlender Erfahrung als Geschäftsführer? Und wenn ja, wer im Verein hat denn die Expertise, die neuen Führungskräfte einzustellen?


Alle rausschmeißen wäre der Weg der Blauen. Das wäre jetzt nicht so gut. Sowohl das ständige Wechseln des Trainers als auch der restlichen Verantwortlichen können den BVB in den Abgrund reißen.

Naja, Anton ist schon durchgehend eher schlecht als gut.
Guirassy hingegen hat nach kurzer Eingewöhnung zuerst auch in der BL gut gespielt. Er hatte aber mMn ein Kopfproblem nach der verpassten Afrika-Cup Quali. In der CL performt er ja auch jetzt noch. Und da passt er sich dem ganzen Haufen an: Die tägliche Arbeit wird nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit verrichtet, wobei jetzt auch ein Kopfproblem durch Verunsicherung dazu kommt. Die feinen Herren schwanken zwischen Arroganz und vollkommener Verunsicherung. Wird schwierig, das irgendwie sinnvoll zu beheben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 04:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln