schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

90 Minuten Hardcore - Echte Gefühle (Spieltage)

Bembele, Münster, Sonntag, 20.10.2024, 22:15 (vor 456 Tagen) @ Talentförderer

Genau, das trifft es!
Die DFB-Elf spielte zuletzt gegen Holland mit einer Elf, die nicht nur so noch nie zusammen gespielt und auch erst ganz wenige gemeinsame Trainingseinheiten hatte, sondern auch mit drei absoluten Neulingen in der Startelf, noch dazu in der Schaltstelle des Teams, auflief und überhaupt keine Anlaufschwierigkeiten hatte.

Da gab es keinen ängstlichen Trainer, der da vorher um große Rücksichtnahme ("Abläufe können ja noch nicht reibungslos sein") und Geduld ("trust the process") bat.

Was in vielerlei Hinsicht nicht stimmt. Die ersten Spiele unter Nagelsmann waren grausig. Er hat gesagt es braucht Zeit und die absolute Schaltstelle bei ihm ist Pascal Groß. Soviel dazu.


Was stimmt denn an diesen (obigen) Zeilen in "vielerlei Hinsicht" nicht? Hat die DFB-Elf zuletzt gar nicht gegen Holland gespielt? Und mit einer Elf, die nicht nur so noch nie zusammen gespielt und auch erst ganz wenige gemeinsame Trainingseinheiten hatte, sondern die auch mit drei absoluten Neulingen in der Startelf, noch dazu in der Schaltstelle des Teams, auflief? Und die Elf offensichtlich überhaupt keine Anlaufschwierigkeiten, sondern ein sehr überzeugendes Spiel geliefert hatte?

Und hat Nagelsmann vor diesem Spiel trotz der vielen Ausfälle und kurzfristigen Absagen und der Startaufstellung von drei Neuen, sogar in der zentralen Mittelfeldposition irgendwelche Rücksichtnahmen oder Ausreden für ein eventuelles schlechtes Spiel vorbereitet/gefordert?
ich habe nichts dergleichen gehört.

Zu den ersten Spielen von Nagelsmann, die du ins Spiel bringst, habe ich mich doch gar nicht geäußert. Und das wäre im übrigen auch mit der Rolle des Dortmunder Trainers doch auch gar nicht vergleichbar. Nagelsmann war bei Antritt ganz neu, hatte wenige Einheiten mit vielen, ihm gar nicht vertrauten Spielern und ständig wechselnden Kadern. Nuri Sahin dagegen trainiert die Mannschaft inzwischen 10 Monate und verlangt immer noch Welpenschutz für lange Zeit, während andere und neue Trainer mit weitaus billigeren Kadern und wohl auch schlechterem Spielermaterial in drei Monaten schon gute Systeme in ihre Mannschaften (und viele Punkte)gebracht haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 20:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln