schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

90 Minuten Hardcore - Echte Gefühle (Spieltage)

Bembele, Münster, Sonntag, 20.10.2024, 14:15 (vor 456 Tagen) @ bambam191279

Wenn Spieler intelligent sind und den Ball beherrschen, können sie jedes System spielen. Das bekommen wir in München gerade bestens präsentiert. Was das im Umkehrschluss über unseren Kader aussagt, spreche ich jetzt nicht aus….


Genau, das trifft es!
Die DFB-Elf spielte zuletzt gegen Holland mit einer Elf, die nicht nur so noch nie zusammen gespielt und auch erst ganz wenige gemeinsame Trainingseinheiten hatte, sondern auch mit drei absoluten Neulingen in der Startelf, noch dazu in der Schaltstelle des Teams, auflief und überhaupt keine Anlaufschwierigkeiten hatte.

Da gab es keinen ängstlichen Trainer, der da vorher um große Rücksichtnahme ("Abläufe können ja noch nicht reibungslos sein") und Geduld ("trust the process") bat.


Darf man gerne so sehen und man darf auch sehr kritisch Sahin gegenüber sein, aber davon ausgehend, dass Sahin 25 Spieler zur Verfügung hat und Nagelsmann das 10 fache finde ich das nicht soooo einfach zu sagen.

Wieso "das darf man so sehen"? Es ist ja nicht meine Sichtweise, sondern die absolute Realität, dass Nagelsmann mit einer ganz neu zusammengewürfelten, kaum zusammen trainierten Elf und darin mit drei absoluten (jungen) Neulingen in der Startelf gespielt hat und es dennoch keine sichtbaren Anlaufschwierigkeiten gab.

Der große Unterschied ist nur der, dass Sahin den unschätzbaren, aber offenbar nicht genutzten Vorteil hat (gegenüber Trainern wie z.B. Nagelsmann, und den Neulingen Kompany, Svensson, Schuster), dass er seit 10 Monaten täglich die Mannschaft (bis auf die 5 Neuzugänge) trainiert, großen Einfluß aufs Spielsystem nimmt (Man schaue nur die Folge von' Who we are' von Januar 2024/Trainingslager an). Aber die genannten Trainer, auch wenn sie erst gut 3 Monate bei ihren unterschiedlich finanzstarken Vereinen weilen, werden schon alle für ihre Handschrift, ihr System gelobt. Oder hat der Uniontrainer auch eine größere Auswahl als Trainer?

Und was die Auswahl der Spieler angeht, könnte man auch argumentieren...hatten Sahin und die Kaderplaner die vermutlich mehr als 100fache Auswahl (und monatelang Zeit) vor der Saison, geeignetes Personal (in allen Ligen der Welt) für den Kader zu verpflichten...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 16:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln