schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jammerforum (Spieltage)

markus, Samstag, 19.10.2024, 17:01 (vor 457 Tagen) @ Schnippelbohne

Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, sondern um den gesamten Thread: Ich kann die Jammerei nicht mehr hören!
Wen der BVB oder Fußball nicht mehr interessiert, ist frei, sich anderen Hobbies zu widmen, nur muss das nicht jede Woche in einem Fanforum (!) verkündet werden. So groß ist der Nachrichtenwert nicht.
Ja, der BVB ist weiterhin eine Wundertüre, aber dass ich seit Jahren gequält und gelangweilt im Stadion sitze, kann ich nicht behaupten. Letzte Saison waren da u.a. ein CL-Viertelfinale und ein CL-Halbfinale. Beide Spiele haben mich begeistert.
Zu guter Letzt war das gestern ein Heimsieg und der BVB ist Freitags seit 20 Jahren ungeschlagen. Kann man auch mal würdigen. Selbst wenn das kein Champagner-Fußball war, sind es drei Punkte. Wäre das ein Sieg der Bayern oder Pillen gewesen, würden hier übrigens alle preisen, wie abgezockt die wieder waren, auch sowas zu gewinnen. Nur der BVB kann es euch nicht recht machen...

Ja und nein.

Ja, es ist Jammerei. Schon seit Jahren. Das war im Politikbereich nicht ganz so schlimm.

Nein, das ist keine Jammerei. Zumindest keine ungerechtfertigte. Nuri hat eine ganze Menge versprochen. Ballbesitz, wieder ein Fußball der zur Stadt passt, klare Prinzipien, Spielidee und Basics. Da sind die Erwartungen natürlich entsprechend hoch. Das was wir sehen, ist spielerisch aber nicht besser als unter Edin.

Edin hatte wenigstens - etwas überspitzt gesagt - die klare Spielidee, keine Spielidee zu haben. „Weniger sexy, mehr Erfolg“ war seine Philosophie und das haben wir dann auch bekommen. Sah nicht immer schön aus, aber wir konnten um Titel mitspielen und das sogar um alle drei.

Viele meinten, dass sie lieber schöneren Fußball sehen wollen, auch wenn der Erfolg dann nachlässt. Sprich: Selbst gegen die Topteams nicht wie das Kaninchen vor der Schlange stehen. Lieber versuchen mitzuhalten und 0:4 untergehen, als irgendwie, aber erfolgreich, einen Punkt zu stehlen. Wenn das Ergebnis dann genauso unsexy wie vorher bei gleichzeitig weniger Erfolg ist, ist das halt nicht so dolle.

Am Ende zählt natürlich nur der Erfolg. Man muss ein Tor mehr als der Gegner schießen. Das war gestern der Fall. Das ist ja kein Eiskunstlaufen, wo es Punkte für die Kür gibt. Und trotzdem ist die Erwartungshaltung ja da.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 00:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln