schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

90 Minuten Hardcore - Echte Gefühle (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 20.10.2024, 12:41 (vor 456 Tagen) @ bobschulz

Du musst heutzutage auch variabel sein, um zu überraschen. Oder Du ziehst es knallhart wie derzeit die Bauern durch: aber, wurde da der Kader komplett umgedreht mit Kompanys neuem System?
Wenn Spieler intelligent sind und den Ball beherrschen, können sie jedes System spielen. Das bekommen wir in München gerade bestens präsentiert. Was das im Umkehrschluss über unseren Kader aussagt, spreche ich jetzt nicht aus….


Die Bayern können/dürfen aber nicht der Benchmark sein, da schon eher Bayer letztes Jahr oder gar der VFB.
Da hatten wir nen anderen Coach.
Sollte es unter Sahin jetzt schon besser aussehen? Sicher.
Sieht man nen Unterschied zu letzter Saison? in meinen Augen ganz klar, auch wenn das Niveau diesbezüglich noch nicht wirklich hoch ist.
Aber auch nen Alonso hat nen halbes Jahr gebraucht um seine Jungs auf Vordermann zu bringen.
Ferner sollte man auch nicht vergessen, dass Nuri ja hauptsächlich mit Fußkranken arbeiten muss, wenn man Teilen des Forums folgt.

Also irgendwie muss man dann schon kompromißbereit und "geduldig" sein können als Fan.


Also die Ballbeherrschung darf verbessert werden. Dass sie aber aussieht, wie sie aussieht liegt auch an mangelnden Automatismen. Denn fast jeder Spieler muss gucken WOHIN, bevor er den Ball spielt, statt direkt in einen gegebenen Korridor zu spielen, den die Mitspieler zu besetzen haben. Aber sauberere Ballannahmen würden auch mehr Zeit verschaffen. Es ist ein Misch aus vielen Faktoren, nur muss man auch immer konzentriert bleiben. Es gibt Situationen in denen schnelle Verlagerungen (von außen!) sinnvoller erscheinen als das einschläfernd wirkende von links nach rechts Verlagern - und andersrum- über 5 Spieler, bis der Gegner wieder geordnet steht. Aber es scheint der Plan zu sein. Dafür sollte aber die Passschärfe gesteigert werden und immer mal auch eine schnelle Verlagerung eingestreut werden, um die Vorhersehbarkeit zu nehmen.

Sehe ich ja ganz genau so und Phasenweise klappt das auch echt gut wie ich finde.
Problem ist halt dass man diese 15 Minuten dann auch mal auf 45 oder gar 60 steigert.
Persönlich empfand ich sogar durchaus dass durch Nmecha deutlich mehr Zug in die Aktionen kam, mehr Schärfe in die Pässe.
Mit Groß und Can scheint es alles deutlich langsamer zu laufen, wobei Groß schon ne gute Übersicht hat und auch gut verlagert.
Ich glaube tatsächlich dass Teile des Kaders immense Probleme haben Nuris Vorgaben umzusetzen, bzw. sich darauf ein oder umzustellen.
Allerdings gehe ich auch davon aus, dass die ein oder andere Personalie noch im "Test" ist und dass sich zb. ein Can gerade aus der Mannschaft spielt und auch ein Malen kein Faktor mehr sein dürfte.
Dafür darf Bensebaini gerne so weiter machen, dadurch wird Ryerson entlastet und kann dann auch mal durchschnaufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 07:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln