schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

90 Minuten Hardcore - Echte Gefühle (Spieltage)

bobschulz, MS, Sonntag, 20.10.2024, 10:45 (vor 456 Tagen) @ MKB

Das große Problem ist ist ja genau der Bus den die Gegner parken und ein Gegner der aggressiv anläuft. Diese beiden liegen uns gar nicht. Der Grund ist relativ einfach finde ich, der Kader ist dafür einfach zu schlecht besetzt. Beide Gegner benötigen ein sauberes Kurzpassspiel, welches ich leider bei uns verbesserungswürdig sehe. Emre Can sein Spiel ist es definitiv nicht, da seine Stärken in anderen Spielsystemen besser zur Geltung kommen. Wir haben bis auf Nmecha niemand der in die Tiefe spielt. Dieser wiederum spielt aus anderen Schwachpunktsgründen nicht. Zudem haben wir mit Kobel einen Torwart den ich als mitspielenden Torhüter zu schwach sehe. Bei aller Stärke die er besitzt, wollen wir so spielen ist er eigentlich hier fehl am Platz. Schlotterbeck hat manchmal Probleme beim ersten Kontakt. Anton sehe ich eigentlich keine Gründe warum man so in ihn investiert hat.

Sabitzer bewegt sich sehr gut hinter der ersten Mittelfeldreihe und schaff da eigentlich gute Ansatzpunkte, nur der Ball kommt nicht.

Den ganzen Kader kann man so durchgehen.

Was mich einfach stört, wir haben Probleme ein System zu finden weil der Kader zwar einzeln betrachtet gut ist, zusammen aber für kein brauchbares System zu haben ist. Hier passen diverse Spieler einfach nicht zusammen. Also wie will man einen Malen einbinden. Der ist da ein gutes Beispiel, das System am Freitag geht für ihn gar nicht.

Nur dafür ist eben weder der Trainer noch die Mannschaft verantwortlich. Das ganze Thema hat seit Jahren unsere Führung zu verantworten. Da fehlt mir einfach ein klarer Plan der dann auch in klaren Transfers endet. Es fehlt immer noch an Orientierung.

Ohne vorgegebenes System kann man halt keine Spieler finden, die zusammenpassen.
Und mMn hätte man Can im Sommer 23 abgeben sollen, statt ihn zum Kapitän zu machen und ihn am Aufbau zu beteiligen. Denn mMn stockt unser Spiel an der zentralen MF-Achse, die leidlich Geschwindigkeit reinbringt. Groß: langsam, aber manchmal mit guten Ideen; Can mit Abspielfehlern noch und nöcher und ein Sabitzer auf außen. Was soll das?! Seine Geschwindigkeit ist halt nicht kompatibel mit der Position und Can darf auch mal ne Pause bekommen, Groß hat sich auch noch nicht unentbehrlich gemacht- aber eher noch als Capitano Can. Der nur dann gut ist, wenn es um reines defensives Spiel geht. Sein Ego / das System (oder was auch immer ) hindert ihn aber daran, sich darauf zu beschränken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 09:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln