schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

90 Minuten Hardcore - Echte Gefühle (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 20.10.2024, 22:01 (vor 455 Tagen) @ IloveWambel

Ich verstehe Deinen Punkt. Den Kloppo-Nachweinern kann man es schlecht rechtmachen. Und pauschal einzelne Spieler rauszugreifen und anzufeinden, bringt auch nix. Erlaube mir aber dazu 2 Punkte:
1. Kloppo hat ohne Frage aus Raupen Schmetterlinge gemacht (Kevin der Grosse).Das ist danach keinem Trainer mehr gelungen. Insofern ist der Schmerz auch 10 Jahre später nachvollziehbar. Hilft nur Nix.

Richtig. Da hatte man (ähnlich wie bei Hitzfeld) die Geduld und aber natürlich auch das große Glück, einen der Besten seiner Zeit und seiner Zunft zu ergattern.
Aber wie oft kommt sowas denn vor, nicht nur bei uns.
Selbst die Bayern haben nicht Top Trainer auf Top TRainer und das bei dem Renommee und Geld. Und niemand hätte damals behauotet, Wurst-Uli hätte keine Ahnung ;-)

2. Der BVB hat einen Etat und Spielbetrieb, der eine gewisse Qualität nach sich ziehen MUSS. Ansonsten geht das hier schnell ans Eingemachte. An das Schicksal der Blauen muss man nicht erinnern. Also ist auch Angst und Sorge schlicht Grund für das Maulen. Mit dem derzeitigen Spielniveau ist eher mit Platz 5 zu rechnen und befähigt der erneut zur Teilnahme an der Millionen-Liga?

Da gehe ich ja mit Dir.
Bringt nur nichts das Gebetsmühlenartig nach jedem schlechten Spiel oder Punktverlust wieder auf den Tisch zu rotzen.
Aki scheisse,
der BVB stinkt vor Stallgeruch,
alles unprofessionell,
Geldverbennung mit Ansage usw.
Ist halt verdammt schwierig alles für zu blöd für diesen Job zu erklären, wenn man auch nach Kloppo noch der erfolgreichste Verein in D war...

In Bellingham und Haland zu investieren war der sichere Black Jack. Die gibts nicht jedes Jahr. Der BVB muss entweder die Juwelen der eigenen Jugend wieder erkennen und dann auch aufs Spielfeld bringen oder er muss echte hidden champions sich zu wenig Geld besorgen. Diese von mir angesprochenen 30- Millioner, die dann doch auf der Bank versauern, können nicht der richtige Weg sein.

Bin ich ebenfalls bei Dir und falls Du es vor der Saison mitbekommen hast, der NEUE GF Sport und der NEUE Trainer sehen das ähnlich, dazu ist mit Broich ein NEUER für die Jugend gekommen.
Ebenso ist der Kaderplaner NEU und Kehl geht dann eben auch erst in seine 2. echte Saison mit quasi komplett neuer sportlicher Ausrichtung um sich herum.

Mit Kabar,Wätjen,Campbell, aber auch Coutu und auch Beier sind 5 Youngsters dabei. Dazu noch Gittens,auch Reyna und Duranville. 5 davon haben berechtigte Stammspieler/Startelfambitionen, natürlich nur wenn Fit.
Adeyemi ist auch erst 22 und hat gezeigt was er kann wenn er fokussiert ist. Diese Saison fing doch ordentlich bei Ihm an, scheiss Verletzung.
Und auch Nmecha, bei allem was man persönlich gegen Ihn hat, auch gegen Pauli hat er angedeutet wie "gut" er sein kann wenn er fokussiert ist.
Müssen sie natürlich alle in Summe deutlich häufiger zeigen.

Aber wenn man das Ganze mal realistisch runter bricht, wäre ne Startelf mit Couto,Nmecha,Gittens und Adeyemi und einer aus Duranville/Reyna/Beier überhaupt nicht unrealistisch.

In der Theorie Talent bis zum geht nicht mehr, muss Sahin halt rauskitzeln.

Fakt ist doch, Sahin muss den BVB neu ausrichten, muss Talente einbauen, darf aber das minimalziel CL nicht verpassen.
Dies hat zum letzten mal übrigens ein gewisser Jürgen K. verpasst ;-)
Und noch etwas (und das meine ich gar nicht in Richtung der BVB macht alles richtig),
Kloppo hat nach dem Double 66,71,46 Punkte geholt und ist nachweislich einer der Besten der Welt.
Tuchel danach mit 78 und Favre mit 76 hat man aus unterschiedlichen Gründen weggewünscht....
Seitdem liegt unser Schnitt bei um die 66-67 Punkte.
Trotz Haaland,Bellingham,Guerreiro,Hummels,Reus usw.....

Das ist die Benchmark/das Ziel 65-70 Punkte, was schwer genug wird.
Man wird sehen inwiefern LEV die Fabelsaison auch nur annähernd wiederholen kann aber man lässt sich von solchen einmaligen Ereignissen dann doch leicht blenden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 07:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln