schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Razzia bei LG-Aktivisten (Politik)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Donnerstag, 25.05.2023, 10:48 (vor 337 Tagen) @ Melange

Ah, wir sind wieder bei "Springer hat mitgemordet". Immerhin konsequent die Schluckauf-Sprache genutzt. Gibt wahrscheinlich Bonus-Punkte.


Zur Sache: Ein Gesellschaftsrat ist entweder nutzlos und teuer oder aber verfassungswidrig. Ewigkeitsklausel des Grundgesetzes, Rechtsstaatsprinzip, diesdas. Das wissen die Vögel natürlich auch, Art. 20 II GG:

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

Wahlen und Abstimmungen, nicht gelost. Man könnte also davon ausgehen, dass die Klimakleber vielleicht ein kleineres Problem mit der Akzeptanz unserer Verfassung haben. Für ein Tempolimit fehlt es derzeit leider an der parlamentarischen Mehrheit. Und bevor jetzt jemand mit vox populi kommt, überlegt bitte, wie die gesellschaftlichen Mehrheiten für die Einführung der Todesstrafe für Pädophilie nach der nächsten Entdeckung aussehen würden. Oder Abschiebungen nach Afghanistan oder Somalia, wenn das nächste Mal jemand den Kopf abgehackt bekommt.

Ein flächendeckendes 9 Euro Ticket ist halt auch komplett unsinnig. Die Differenz müsste nämlich irgendwer finanzieren. (Ja, die Reichen, wobei natürlich nur derjenige reich ist, der mehr als ich hat). Und es macht halt auch keinen Sinn, wenn man Leuten mit hohem Einkommen das Ticket noch weiter subventioniert.

Und natürlich darf ich mich gegen jemanden wehren, der mich nötigt. Wegtragen ist in Ordnung und sehr wahrscheinlich auch das Entfernen von der Straße. Und wer diese Endzeitsekte tatsächlich in die Nähe von Bürgerrechtsbewegungen stellt, der sollte sich mal überlegen, ob sein moralischer Kompass noch in Ordnung ist. Oder anders gesagt:

Wer es für in Ordnung hält, sich auf die Straße zu kleben, um auf das Klima aufmerksam zu machen, der muss dann auch in Ordnung finden, wenn sich Lebensschützer vor Abtreibungskliniken setzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 10:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln