schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Umbruch und CL-Quali? (Spieltage)

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Montag, 17.10.2022, 00:31 (vor 1323 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unser Ziel, die CL-Qualifikation jedes Jahr zu schaffen (ggf. sogar Meister werden zu müssen, wenn der FCBäh schwächelt), ist für den Umbau einer Mannschaft und Aufbau einer schlagkräftigen, nachhaltigen Identität eines Teams kontraproduktiv.

Die Krux ist, dass man ja jede Saison die gleiche Geschichte erzählt: hoffnungsvolle Talente, die, wenn sie ihr Potential auf den Platz bringen, jeden Gegner schlagen können. Individuelle Qualität, die außer Buyern oder ggf. RB, niemand in der Liga hat, bzw sich leisten kann. Das bedeutet aber nicht, dass diese Individualität auch als Team gegen entsprechende Konzepte funktioniert.

Daher wird man sich bald wieder die Frage stellen, müssen wir durch einen Trainwechsel den kurzfristigen Reiz setzen, um wieder die CL zu erreichen oder opfern wir ggf. dieses für Spieler lukrative Argument, zu uns zu kommen bzw. zu bleiben?

Die Kosten für den Kader sind so hoch, dass sie nur durch internationalen Fußball und Spielerverkäufe zu stemmen sind. Vielleicht haben Kehl und Terzic da ja den Ansatz her, erfolgsorientiert zu bezahlen, aber das muss immer wieder der Öffentlichkeit eingetrichtert werden und es kann auch im Mittelmaß enden. Die internationale Marke wird dann ggf. leiden, aber das ist eben C. Cramers Problem und sollte nicht das der Fans sein, die seit Generationen zu diesem wundervollen Club gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1578142 Einträge in 16935 Threads, 14394 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.05.2026, 17:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln