schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Hertha BSC - BVB - Analyysethread (Spieltage)

istar, Sonntag, 19.12.2021, 14:27 (vor 1472 Tagen) @ Kayldall

Ich schätze mal, wenn man erfolgreich ist und alles gut läuft, muss das nicht unbedingt der Fall sein, aber das würde ja voraussetzen, dass man eine erfolgreiche Arbeit von seinem Vorgänger weiterführt. Das ist beim BVB ja aber nicht der Fall, da man ständig andere Trainertypen verpflichtet, mal offensiv, dann wieder defensiv, dann wieder eine andere Spielidee, usw. Jeder Trainer hat ja seine eigene Vorstellungen und seine Art, wie er Fussball spielen lassen will und ich denke, das sollte dann schon erkennbar sein. Bei Rose sehe ich da keinen Plan und wenn etwas schief läuft, wurde hier bei anderen Trainern oft bemängelt, dass da kein "in Game Coaching"(Dinge verändern, wenn etwas nicht klappt im Spiel, bevor es zu spät ist) ist. Bei Rose sehe ich das aber nun auch nicht.

Wie wäre es denn, wenn man einem neuen Trainer mal etwas Zeit gibt? Wie lange braucht es denn bei anderen Vereinen, bis eine "Handschrift" aka Erfolg (komplette Erfolglosigkeit bei uns natürlich) zu sehen ist?

Wolfsburg hat schon wieder einen neuen, der bisher auch nichts reißt, Leipzig ebenfalls, Gladbach hat sich das mit Hütter sicher anders vorgestellt, Frankfurt hat am Anfang der Saison arg geschwächelt und kommt jetzt in die Gänge, was zeigt, dass es nicht von heute auf morgen geht.
Einzige Ausnahme ist der 1.FC Köln, da hat der neue Trainer gleich was bewirkt. Was imo zwar für ihn spricht, mindestens aber genauso gegen seinen Vor-Vorgänger.

Und was immer konkret "in game coaching" alles beinhaltet, Rose hat oft genug bei seinen Einwechslungen das richtige Händchen bewiesen, gestern übrigens auch wieder, auch wenn es nicht gereicht hat.

Ja, die Meisterschaft ist - wahrscheinlich - weg, der Frust ist groß darüber, aber die Abstiegsränge sind weit weg. Und wer ernsthaft an den Titel glaubt, bevor man nicht ein paar Spieltage vor Schluß ein paar Punkte vorne liegt, dem ist angesichts der Qualität und Dominanz aus dem Süden auch nicht zu helfen.

In der letzten Saison war Dauerschnappatmung wegen des möglichen verpassens der CL, jetzt sieht es nicht danach aus.
Es gibt in dieser Saison noch zwei Titel zu holen, (ich sage nicht, man muss die holen,aber man kann) in der Liga muss man dran bleiben und sich spielerisch verbessern, besonders die individuellen Fehler abstellen.

Und dann schauen wir mal.

Btw, die Pöhlerz hab ich mir ein-oder zwei mal angeschaut, die sind in etwa auf dem Niveau von Borussen-Bernie.
Aber wer es mag.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 00:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln