schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stadion (Spieltage)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 19.12.2021, 02:17 (vor 1473 Tagen) @ Talentförderer

Ihr verwechselt da was. Das ist nicht unser Geschäftsmodell, sondern die Nische in die man rutscht, wenn man die etablierten Topteams oben ärgert. Oder haben sich sowohl Dortmund, als auch Ajax, Leipzig oder Leverkusen dieses „Geschäftsmodell“ in die Satzung geschrieben? Ich denke nicht.

Es ist ganz einfach, verzichtest du auf dieses „Geschäftsmodell“, dann hast du bald keine Topleute Marke Haaland, Bellingham, Dembele, Pulisic etc. im Kader, sondern nur nich Spieler der Kategorie Brandt, Hazard, Can, verstärkt mit günstigen Spielern Marke Wolf.

Da zahlt man zwar nur noch die Hälfte an Gehalt, wird aber auch nur noch die Hälfte an Umsatz machen und ein erreichen der CL wäre ein Erfolg.

Und dann kann man sich auch direkt in Borussia Mönchengladbach umbenennen.

In diese Nische rutscht du vor allem wenn du keinen Investor hast der dir ein Team wie PSG, City zusammenkaufen kann. Der BVB wäre aber in seiner derzeitigen Form mit derlei Investoren etwas anderes als momentan. Das es diese Überlegungen in Richtung Super League gab ist keine sonderlich große Überraschung und auch in Zukunft wird es Überlegungen geben wie man noch stärker die Einnahmen vermehren kann. Jetzt kann man über Begriffe wie Geschäftsmodell, Strategie usw. endlos debattieren, in einer Satzung werden auch andere rechtliche Fragen festgehalten als bei einem "Businessplan". Letztendlich ist der Wettbewerb Bundesliga für Überraschungen immer zu haben, bloß nicht mehr bei der essenziellen um die dt. Meisterschaft. Die Bayern machen die 10 Jahre also voll und greifen dann wohl als nächstes den Rekord von Skonto Riga (14x) an.

Wohlgemerkt in Lettland (Skonto Riga 14x), Gibralter (Lincoln 14x), Belarus (BATE Baryssau 13x), Norwegen (Rosenburg Trondheim 13x), Kroatien (Dinamo Zagreb 11x) stehen diese Rekorde. Ludogorez Rasgrad (Bulgarien) ist aktuell bei 10 Titeln und könnte die Serie weiter ausbauen, momentan sind es 5 Punkte Vorsprung auf ZSKA Sofia. Red Bull Salzburg steht momentan bei 8 Titeln und auch da ist weiter Luft nach oben. Momentan hat das Franchise 14 Punkte Vorsprung auf Sturm Graz.

Die Bundesliga also in puncto Spannung auf einem Niveau mit Lettland, Gibralter, Belarus, Norwegen, Kroatien, Österreich. Die Serien von Celtic, Juve, endeten 2020 bei 9.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_l%C3%A4ngsten_nationalen_Fu%C3%9Fball-Meister-_und_Pokalserien_der_M%C3%A4nner


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 08:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln