schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trotz Platz 2, wenig Licht und viel zu viel Schatten (Spieltage)

MonkeyIsland, Hessen, Sonntag, 19.12.2021, 12:19 (vor 1475 Tagen) @ CHS
bearbeitet von MonkeyIsland, Sonntag, 19.12.2021, 12:26

Ich verstehe nicht, wie man diese trostlosen Auftritte noch damit schönreden kann, dass man Zweiter ist und uns die Bayern soweit voraus sind (finanziell etc.).
Mir geht es null um die Meisterschaft aber man kann von Borussia Dortmund schon erwarten, dass man Leistung aufs Feld bringt vorallem auch bei diesen Personalkosten. Das war diese Saison aber bei kaum einen Spiel der Fall und da kann man auch nicht immer nur mit den Verletzungen kommen wenn man sieht was da gestern für Personalkosten auf dem Feld standen....
Man muss daher auch klar die Kaderplanung wieder mal in Frage stellen...trotz guter Einkäufe sind da viel zu viele Millionengräber dabei die absolut kein Bundesliga Niveau haben.

Tor: Mit Kobel einen guten jungen Torwart verpflichtet, Hitz als Back Up okay wobei ich auf so einer Position auch gerne einen jüngeren Keeper sehe (U23,Jugend?).
Die Verlängerung von Bürki seinem Vertrag fällt unter die Kategorie...ohne Worte wenn ich weiß, dass ich nicht voll hinter Ihm stehe.

Verteidiger: Wie in den letzten Jahren immer die IVs viel zu dünn besetzt. Hummels ein mega wichtiger Spieler der aber auch seine Pause braucht, Akanji der konstanteste dieses Jahr, Zagadou viel Talent aber sehr verletzungsanfällig. Mit dieser dünnen Besetzung in die Saison zu gehen war schon zum scheitern verurteilt. Die Notausleihe von Pongracic sportlich und menschlich (Interview) ein Flop!

Guerreiro viele Probleme mit Verletzungen, Offensiv gut aber defensiv öfters viel zu offen. Trotzdem noch der Beste Außenverteidiger. Wolf für mich eine Überraschung der Hinrunde, immer voll dabei und zeigt Einsatz auch wenn spielerisch nicht immer alles klappt.
Meunier und Schulz beide ohne Worte, wenn man überlegt, was diese beiden alleine an Gehaltskosten fressen wird einem schlecht. Meunier zum Vorjahr sogar noch verbessert aber dieses Gehaltsvolumen absolut nicht wert. Schulz sorry da fehlen einem die Worte. Ob ein Passlack da schlechter ist
wage ich auch zu bezweifeln, wieso bekommt er keine Chance mehr? Schlechter kann es nicht werden.

Mittelfeld: Bellingham ist in seinem Alter einer der wichtigsten Spieler dieses Jahr! Mehr muss man nicht sagen.
Bei Witsel läuft nach seiner schweren Verletzung leider nicht viel zusammen, wirkt nicht fit nicht spritzig genug. Ihn gestern als IV aufzustellen erweckte einfach nur Fragezeichen.
Can eine Wundertüte, mal klasse Einsatz wo er vorangeht, dann viele und das viel zu oft Auftritte wie gestern. Keine Spielintelligenz, dumme Fouls, nur am diskutierten.
Dahoud auch wenn gestern ein sehr dürftigen Auftritt, hat er sich wenn er bei 100 % ist seine Einsatzminuten verdient, denn gerade wenn Witsel und Can außer Form sind sollte man ihm seine Chancen geben um dauerhaft Stammkraft zu werden.
Brandt eine positive Überraschung, zwar immer noch Klöpse drin wie gestern aber er ist ein Impuls in der mannschaft.
Hazard auch wenn nicht alles klappt in dieser Saison zeigt er Einsatzfreude wie gestern nach seiner Einwechslung.
Reus hängt sich rein hat auch viele gute Aktionen, nach seiner Auswechslung gestern sah er mir aber auch ratlos aus.
Reyna fehlt uns mit seinen Ideen im Spiel und könnte es deutlich beleben.
Knauff keine Ahnung was er gemacht hat weswegen er gar nicht mehr spielt, wäre aber auch erfrischend wenn er wieder mehr Minuten bekommen würde.
Reinier verstehe wer will, dass man da nicht einfach die Leihe abgebrochen hat.

Sturm: Haaland deutlich angepisst am Feld, obwohl unsere Lebensversicherung vorne geht einem seine Art in den letzten Spielen trotz verständlichen Unmut auf den Zeiger.
Malen bemüht und man merkt, dass es er will ist ja auch besser reingekommen jetzt. Hoffen wir mal, dass der Durchbruch in der Rückrunde kommt.
Moukoko leider diese Saison vom Verlezungspech verfolgt. Man merkt aber bei Ihm schon den Druck der von Außen kam.
Tigges macht keinen schlechten Eindruck, gerade bei hohen Bällen gefährlich, für das schnelle Spiel was man aber spielen möchte nur als Joker einzusetzen.

Ob die Positionen den Spielern alle richtig zugeordnet sind sei mal dahingestellt aber man sieht deutlich, dass wir viele Überbezahlte Spieler haben die absolut keine Leistung bringen. Diese los zu werden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Klagen auf hohen Niveau da wir Zweiter sind aber da sieht man mal wie schlecht der Rest ist wenn wir mit diesen Leistungen dort stehen. Wie gesagt, die Bayern der Meisterkampf interessieren mich nicht, aber vom Zweitteuersten Kader der Bundesliga sollte man auch schon Fussball erwarten dürfen und nicht so trostlose Auftritte wie zum größtenteil diese Saison in der Liga und CL. Das sollte auch schon der Anspruch von Borussia Dortmund sein eine Mannschaft womit man sich identifizieren kann und das sieht man absolut gar nicht.

Jetzt könnt ihr mich gerne zerfleischen, aber es musste einfach mal raus. Ich kann es nicht verstehen, wie man das auch nicht mal offen kommunizieren kann und Spielern immer wieder die Chance gibt obwohl man weiß, dass es nicht klappt da einfach das Preis / Leistungsverhältnis nicht stimmt! Gebt doch dann zumindest jungen Spielern die Chance sich zu beweisen anstatt den Anti-Fussballern aber dann müsste man sich ja eingestehen und kommunizieren was man für Millionen in den Sand gesetzt hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 03:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln