schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

mein Senf zur Mannschaft und Marco Rose (Spieltage)

bobschulz, MS, Sonntag, 19.12.2021, 11:34 (vor 1472 Tagen) @ pöhler89

Da ich weiter unten schon wieder was von "die Spieler kümmern sich um ihre Haare ..." etc. gelesen habe, möchte ich versuchen die Situation mit meiner Einschätzung sachlich zu beschreiben:

Marco Rose:
Ich bin bisher mit seinem Auftreten und seiner Emotionalität sehr zufrieden. Der BvB sollte ihm Zeit und die Möglichkeit geben, seinen Fußball zu spielen und ggfs. im Sommer nach einem Abgang von Haaland mittelfristig etwas aufzubauen. Trotz der Niederlage gestern, bin ich zuversichtlich und habe Bock darauf.

Mannschaft:
Leider fehlen uns in Phasen wie gestern echte Führungsspieler, die das Schiff lenken. Marco Reus war es gestern nicht und ob es mit Hummels gestern besser gewesen wäre, ist auch nicht sicher.
Wir hatten mit Witzel und Delaney zwei Spieler denen ich das absolut zugetraut hätte. Leider ist daraus nichts geworden, woran sicherlich auch das Umfeld inkl. Fans ihren Beitrag geleistet haben. Wenn ich immer lese, dass Witzel zu langsam ist - er war nie schneller. Er ist auch kein Innenverteidiger, sondern jemand der dem Spiel Sicherheit geben kann - auch wenn es derzeit nicht danach aussieht.

Zu Meunier - er ist in dieser Saison eine absolute Bereicherung - wenn man ihn vom Hof jagen will, dann benennt doch mal bitte Alternativen (bezahlbar).

Haltung:
Wie Rose es gestern angesprochen hat, trifft es den Punkt. Wenn man in Berlin 1:0 zur Halbzeit führt, dann muss ich von der 46. Minute an deutlich machen, dass es für die Hertha heute nichts zu holen gilt. Leider war die Statik, Körpersprache und Fehlerquote genau das Gegenteil.

Vereinsführung:
Heute morgen irgendetwas von Watzke - Haaland - Real gelesen. Weiß nicht, ob es schon älter ist, aber dies ständige ablenken nach Niederlagen geht mir auf den Keks. Auch die Sache mit Zwayer hat uns letztendlich nichts eingebracht - außer, dass man der Mannschaft ein Alibi gegeben hat.

Verstärkungen:
Ich würde mir wünschen, dass man von diesem wir kaufen die Super-Top-Talente abkehrt. Falls Adeyemi kommen sollte und evtl. auch zu Beginn trifft, wird die Diskussion, ob er nach einem Jahr zu Bayern geht, direkt wieder losgehen. Kann man machen, aber ist mir in den letzten Jahren einfach zu viel geworden.

Ich denke wir sollten für die Defensive 1-2 Innenverteidiger holen. Vlt. kann man Matze Ginter Ablösefrei bekommen - er hat auf jeden Fall die Klasse, unserem Hühnerhaufen Struktur zu geben. Für die linke Seite würde ich mir einen talentierten Spieler mit erster Erfahrung wünschen. Wie Hoffenheim den Rausch aus Fürth geholt hat und dieser direkt einschlägt - klasse.

Ansonsten - es ist nur Fußball und gerade deswegen ...

SGG

Ist der Rausch aus Fürth evtl der Raum?
Bei Ginter sehe ich nicht wirklich, wie er uns verstärkt, er ist solide ja, aber nicht wirklich gut. Akanji halten, Hummels einen starken Konkurrenten besorgen und evtl Coulibaly und Collins etwas mehr einbinden. Wenn man Can und Witsel v.a. wg ihres Gehaltsvolumen ersetzen könnte, wäre auch im MF eine Verstärkung möglich.
MMn fehlt es auch nur an kleinen Basiscs, etwa einem Brandt zu erklären, dass man nach dem Seitenwechsel die gefährlichen Situationen vor dem Tor auf der anderen Seite kreieren sollte.:-)
Und es sollte einfach mehr Konstanz in die Leistungen kommen, denn teilweise sieht es ja ganz ordentlich aus, aber selten bei Allen gleichzeitig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 22:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln