schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kaderzusammenstellung, Leistungsprinzip + der Trainer könn(t)en Lücken schließen (Spieltage)

Gargamel09, Sonntag, 19.12.2021, 11:45 (vor 1474 Tagen) @ CHS

Die Lücke zu den Bayern lässt sich kurz und mittelfristig finanziell nicht schließen, Red Bull könnte es, wenn sie dürften und wollen würden, wir und die anderen werden das nicht schaffen.

1. Darum muss an anderen Stellschrauben gedreht werden, die man selbst beeinflussen kann und das betrifft die Kaderzusammenstellung.

Es bringt nichts 2. oder 3.-Reihe Namen wie Meunier, Can, Witsel für teuer Geld und Unterhalt einzukaufen. Für Schulz hätte man garantiert auch einen LV gefunden, der für ein 1/3 des finanziellen Aufwands keine schlechteren Leistungen hätte bringen können.

Wir sind sehr gut darin, Talente zu finden, die sofort zünden, was das andere Transfers (Bundesligaintern, ältere Spieler) angeht und ist noch sehr viel Luft nach oben.

2. Dem Leistungsprinzip alles unterordnen, wenn Spieler wie Dahoud und Brandt 2 Jahre nichts hinbekommen, abgeben, zur Not auch ein Minus machen, bringt ja nichts die mitzuschleppen, blockieren nur Kaderplätze. Verträge von Spielern nicht vorzeitig verlängern die kaum Leistung zeigen, oder sich nicht weiterentwickeln.

3. Und natürlich braucht man einen Trainer, der die Mannschaft besser machen kann, mal schaun, ob Rose noch so einer wird (Rose hat mit Gladbach eine gute Saison gehabt, dann ging die 2. gut los, das Ende ist bekannt), oder dann der Nächste.

Kehl, bald am Ruder, hat viel zu tun, hoffentlich dreht er an den richtigen Stellschrauben und fängt an zu optimieren


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 09:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln