schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stadion (Spieltage)

micha87, bei Berlin, Samstag, 18.12.2021, 22:30 (vor 1473 Tagen) @ Mottek

Ich gebe dir recht.
Ich stelle in meinem Bekanntenkreis immer mehr eine Fussballmüdigkeit fest,
viele sind schon seit vielen Jahren Dauerkartenbesitzer….
Und ich bin mir gar mehr sicher, ob das Westfalenstadion, wenn Corona mal vorbei ist, auf Dauer wieder einen Zuschauersschnitt von 80.000 erreichen wird.
Die Fussballwelt hat sich dermaßen zum Negativen verändert… Kommerz, Kommerz, Kommerz…..unfassbare Summen werden da gehandelt, ….. und der BVB tut gut daran, mit beiden Füßen auf dem Boden zu bleiben, Begeisterung durch Kampf und Leidenschaft zu erzeugen…..
Dafür braucht man Spieler, die in jedem Spiel alles raushauen und genau die Spieler vermisse ich beim BVB.

Das findest du überspitzt gesagt in der Kreisliga, aber nicht bei einem etablierten CL-Teilnehmer. Wir sind gemäß der Deloitte Football Money League 2021 auf Platz 12. Die Spieler sind jeder für sich ein kleines Unternehmen mit eigenen Interessen sowie entsprechenden Vertretern dazu. In dem Haifischbecken muss man als BVB eben ohne Scheich selbst überleben mit einer sinnvollen Strategie. Unser Geschäftsmodell ist es junge Spieler zu entwickeln und jene abzugeben. Die nächsten großen Transfers werden in diesem Sinne Haaland und Bellingham sein. Das Problem was damit einher geht ist der Verlust an Identität mit den Akteuren auf dem Platz, aber das eine Bedarf eben auch das andere in gewisser Weise. Spieler wie Haaland und Bellingham hier zu haben ist dafür eben der Preis.

So ein Team wie 2010-2013 war ein Traum den wir alle miterleben durften, sowas kommt vermutlich wirklich nur alle 20-30 Jahre einmal vor. Den Wunsch danach kann ich verstehen, aber letztendlich firmiert der BVB als GmbH & Co. KG. Für Romantik ist bei den Zahlen eben wenig Platz, wir zahlen inzwischen 200 Mio. EUR an Gehältern, vor 11 Jahren waren es noch etwas mehr als 50 Mio. EUR. Letztendlich muss man es eben für sich abwägen was einen das Ganze noch finanziell so wert ist.

https://www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/uk/Documents/sports-business-group/deloitte-uk-deloitte-football-money-league-2021.pdf


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 19:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln