schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Totalversagen der Politik (Corona)

Ulrich, Freitag, 11.12.2020, 11:37 (vor 1842 Tagen) @ Schleicheisen

dass die Entscheidungen nicht zum Wohle der Bevölkerung getroffen werden, sondern eher für die eigene Machtstellung.


Darf ich fragen wie Du darauf kommst bzw wie Du das meinst?

Es ist sicherlich so, dass der eine Politiker schlauer daherkommt als der andere. Findest Du- Dein Kollege wird es vielleicht wieder ganz anders sehen.

Wenn wi rwegen mir Laschet und Söder gegeneinander halten dann sind deren Handlungen zwar sicherlich zum Teil durch ihre weitere Karriereinteressen mitbestimmt- beiden wird nachgesagt sie wollten Kanzler werden.

Dass sie aber deshalb wider ihres besseren Wissens Unsinn erzählen oder Menschen willentlich in Gefahr bringen wie zB ein Herr Trump oder Bolsonaro ist ja nun absolut nicht richtig.

Ich hatte es ja schon vor ein paar Tagen geschrieben. Markus Söder hätte eigentlich zu Beginn der Pandemie die Aktionen der Bundesländer koordinieren und moderieren müssen. Er war damals Vorsitzender der Ministerkonferenz. Statt dessen hat er als es um die ersten massiven Einschnitte ging alles dafür getan, selbst gut auszusehen, indem er andere schlecht aussehen ließ. Sehr wahrscheinlich wollte der damit keine Menschen in Gefahr bringen. Aber er hat so den Ton vorgegeben und für ein Gegeneinander statt für ein Miteinander gesorgt.

Und Armin Laschet hat seit dem Frühjahr gezeigt, dass er eher kurzfristig denkt und effizientes Krisenmanagement nicht sein Ding ist. Er hat seine Ambitionen auf die Kanzlerkandidatur und indirekt auch auf den CDU-Vorsitz durch Söder gefährdet gesehen und zurück gebissen.

Zudem hat er auf Hendik Streeck als "Anti-Drosten" gesetzt. Dazu dann die mediale Begleitung der Heinsberg-Studie durch eine PR-Agentur auf Boulevard-Niveau mit dem Ex-Bildchef Kai Diekmann an den Schalthebeln. Ich bin mir sehe sicher, indirekt hat das dazu geführt, dass dann Christian Drosten von der Bild ganz massiv unterhalb der Gürtellinie angegriffen wurde.

Verantwortliches Handeln sieht anders aus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 19:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln