schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Leg Mal ein einzelnes Reiskorn... (Sonstiges)

Sven, Witten, Samstag, 07.03.2020, 13:48 (vor 1509 Tagen) @ MDomi

Textverständnis? Das sind Zahlen von Experten. Eins war falsch die Sterblichkeit in China ist 3,8% nicht 2,5%.

1) Absolut niemand kann und wird sagen, dass sich in den kommenden zwei Jahren 67% der Bevölkerung anstecken wird. Auch ein Christian Drosten behauptet das nicht. Das kann genau so gut auch erst nach 5 Jahren geschehen, wobei man ab Sommer 2021 mit einem Impfstoff rechnet. Die R0 von 3 wird im Verlauf der Epidemie sinken, weil die Immunisierung zunehmen wird, es sei denn, das Virus mutiert entsprechend, siehe Punkt 5.


Habe ich so nicht geschrieben.


2) Experten rechnen aktuell mit einer Sterblichkeitsquote zwischen 0,3 und 0,7. Du nimmst natürlich die höchste an. Es wäre schön, wenn du so etwas bei deinen Hochrechnungen dabei schreiben würdest.


In anderen Ländern liegt diese bei fast über 3%. Ich schrieb es doch. Wenn das System einmal überlastet ist, dann sind die 0,7% nicht zu halten. Da wette ich drum.

3) Es gibt null Evidenz für einen schweren Verlauf der Krankheit von 17% bei den vorliegenden validen Zahlen, wenn ich das Liegen in der Intensivstation als einen schweren Verlauf definiere. Im Moment weiß ich von 4 Fällen in NRW, die im Krankenhaus liegen, wenn ich richtig informiert bin. Das ist ein Prozentsatz weit unter 17%.


Es sind Zahlen von Experten. Nicht von jemandem wie dir oder mir. Kurzum, diese Zahlen beziehen sich auf einen Harvard-Experten, Drosten und Kekulé. Nicht von jemand unseriösem.

Genau! Du nimmst Zahlen und jonglierst dir damit deine eigene Wahrheit und Prognosen zurecht, die fernab von Erkenntnissen der Experten liegen. Ich bezweifle deine Zahlen nicht. Um mal Drosten sinngemäß zu zitieren:

Da sind Leute in den sozialen Medien, die wahllos genannte Zahlen aus den Zusammenhang heraus reißen, damit etwas hochrechnen und auf wahnwitzige Zahlen kommen, die jeder Grundlage entbehren, weil sie ernsthaft denken, ihre Hysterie würde die Regierung dazu bringen, unverhältnismäßige Maßnahmen zu ergreifen, die im Moment aber in Deutschland gar keinen Sinn ergeben.

Du schreibst oben, dass die Sterblichkeit zunimmt, wenn das System überlastet ist und suggerierst mit deinen Zahlen, dass sie sich fast vervierfachen wird. Du ignorierst dabei die Gründe, weshalb Experten davon ausgehen, dass die Zahlen in China, im Iran und in Italien anders aussehen als in Deutschland und diese haben laut Experten rein gar nichts mit einer Überforderung des Systems zu tun, sondern mit falschen Zahlen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 21:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln