schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bitte weiter gehen, hier ist nichts zu sehen: (Sonstiges)

uwelito, Wambel forever, Freitag, 28.02.2020, 14:58 (vor 2127 Tagen) @ Scherben

Das mag ja für Erwachsene gelten. Ich halte das Verhalten aber für grob fahrlässig und falsch. Es gibt auch Epidemologen und Virologen, die meine Forderung haben.


Du wirst immer Leute finden, die irgendeine Meinung haben. Das ist aber nicht der wesentliche Punkt. Wir leisten uns doch gerade solche Behörden wie das RKI, damit an einem Ort Informationen gebündelt zusammengebracht werden, auf dass Expert*innen auf Lage dieser Informationen begründete Empfehlungen abgeben können. Warum sollte man davon abweichen, nur weil irgendwer irgendwas meint?

Hi. Ich greife hier mal deinen Verweis auf das RKI auf. Ich habe heute morgen überlegt, wo man eigentlich solide Informationen bekommen kann, die über die Medienkanäle hinausgehen und mich dann u.a. auf den Webseiten des Gesundheitsministeriums und des RKI umgeschaut. Ich kann im Büro in der Regel durchgängig Radio hören, setze da in der Regel auf die ÖR. Gestern gegen 16.00 kam dort die Info, dass in Kaiserslautern im Westpfalzklinikum ein Mann vorstellig geworden ist, bei dem eine Infektion nachgewiesen wurde. Der Mann hat sich wohl auf einer Iran- Reise angesteckt. Heute um 10.00 Uhr wurde auf der Webseite des RKI Rheinland- Pfalz noch nicht unter den Bundesländern geführt, in denen Fälle aufgetreten sind.

Ich für meinen Teil gehe mit der ganzen Sache durchaus rational um. Dazu gehört aber auch zu erkennen, dass wir aus behördlicher Sicht in diesem Land nicht wirklich gut auf solche voraussehbaren Situationen vorbereitet sind. Ich lese z.B., dass es nicht genügend Schutzausrüstungen für Einsatzkräfte gibt, die Produktion "zeitnah" hochgefahren werden wird. Mein jüngster Sohn ist gerade aus der Schule gekommen. Das Problem wurde bis jetzt überhaupt noch nicht thematisiert. Gestern Abend wurde der Mannheimer HBF für ein paar Stunden evakuiert, weil sich dort bei der Bundespolizei ein Mann gemeldet hatte, der über " Grippe" - Beschwerden klagte. Am Ende war das ne Luftnummer. Es gibt scheinbar keinen klaren Handlungsplan, obwohl spätestens durch Ebola oder Sars ausreichend Motive bestehen, sich auf so eine Geschichte strukturiert vorzubereiten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 12:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln