schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Alternativlosigkeit Spielabsage/Geisterspiel morgen? (Sonstiges)

Sven, Witten, Freitag, 28.02.2020, 13:43 (vor 1512 Tagen) @ Sascha

Wenn ich sehe, dass derzeit bei jedem bestätigten Fall idR sogleich jedwede Einrichtungen geschlossen werden, in denen nähere Interaktion mit dem Infizierten stattgefunden haben, wäre es doch eine massive Inkonsequenz, morgen 80.000 Menschen auf engstem Raum, über Stunden hinweg, miteinander verkehren zu lassen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass morgen zumindest ein einziger Infizierter unter den 80.000 weilt, dürfte sich ja aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Bereich 99,9999 bewegen.

Bei 80 Millionen Einwohnern in Deutschland gibt es bislang 30 bestätigte Fälle.

Also ja, die Infizierten müssen sich morgen zwangsläufig gegenseitig über den Haufen rennen.

Vor ein paar Tagen gab es einen recht lesenwerten Artikel eines Virologen, ich meine in der ZEIT war es, der darauf hinwies, dass selbst in China, das ja nun einmal wesentlich stärker betroffen ist als wir aktuell, letztlich nur ein kleiner Prozentteil der Gesamtbevölkerung betroffen ist. Er hat das prozentual umgerechnet auf Deutschland und kam zum Ergebnis, dass wir das gleiche Ausmaß wie aktuell in China hätten, wenn es in Deutschland 4.000 Infektionen gäbe. Auch das zeigt gut, wie ich finde, was es zumindest im Augenblick für realistische Maßstäbe gibt, auch wenn sich das natürlich noch ändern kann. Die Wahrscheinlichkeit, einem Infizierten (zu) nahe zu kommen, ist aktuell nach wie vor sehr gering, vor allem wenn man die entsprechenden Hygienevorkehrungen einhält.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 13:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln