schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal eine Frage zu "radikalen Umbrüchen" (BVB)

Nolte, Dienstag, 30.01.2018, 10:40 (vor 3090 Tagen) @ Bastinho

Ich denke, es geht nicht nur um die reine Anzahl an Spielern, sondern darum, welchen Status sie in der Mannschaft haben. Wenn sechs Spieler vom Status Mor und Merino gehen, ist das eher kein Umbruch. Wenn sechs Stammspieler gehen, dagegen schon. Und mit "es gab Jahre" in Bezug auf Miki, Hummels, Gündogan gehe ich auch nicht unbedingt mit; das war eine einmalige Angelegenheit, drei solch wichtige Spieler auf einen Schlag zu verlieren.

Also konkret: Ein radikaler Umbruch wäre es, wenn man ein paar Spieler, die regelmäßig in der Startelf stehen und auch hierarchisch eine besondere Rolle einnehmen, abgeben würde, um damit das Mannschaftsgerüst auf gewollte Weise neu zu strukturieren.

Auf den ganzen Verein bezogen, kann ein "radikaler Umbruch" natürlich auch eine Veränderung der "Vereinsphilosophie" oder gar personelle Veränderungen im Management bedeuten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1596093 Einträge in 17093 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.07.2026, 16:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln