schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Niedergang von Borussia Dortmund - auf den Punkt! (BVB)

wowa777, Dienstag, 30.01.2018, 09:34 (vor 2892 Tagen) @ Schulten Manni

Ganz ehrlich Leute, sobald hier im Forum jemand ein wenig Schwarz sieht, wird auf ihm rumgehackt, aber wie selbst yellowmarianne gestern schrieb: betrachtet das mal ohne die Vereinsbrille. Das, was in letzter Zeit passiert ist, ist nichts anderes als ein Niedergang, der nach wie vor stattfindet. Und ich will jetzt nicht das verlinkte Video als Basis nehmen, um daraus ein großes Thema zu machen. Aber es ist längst ein großes Thema! Und das sollten einfach viel mehr Leute (vor allem Verantwortliche im Verein, aber auch wir Fans) endlich mitkriegen.

Ich bin seit 1993 BVB-Fan und liebe Fussball, aber erst in dieser Saison hat Dortmund es geschafft, mir teilweise derartig die Lust daran zu nehmen! Ich war echt froh, als endlich Winterpause war, weil ich dieses Rumgegurke nicht mehr ertragen habe. Natürlich war ich dann doch wieder froh, dass die Winterpause nur so kurz war und hatte riesige Hoffnung in die Rückrunde. Aber nun frage ich mich - wofür habe ich jetzt schon wieder 3x90 Minuten meiner Zeit vergeudet, um mir diesen Scheiss anzuschauen? Da sind die Analysen von der Sz schon sehr zutreffend: mutlos, ideenlos, als ob die überhaupt keinen Bock mehr haben! Das hat absolut nichts mehr mit Fussball zu tun!

Was waren das noch für schöne Zeiten in der Ära Klopp! Natürlich sind wir da auch Meister und Pokalsieger geworden. Aber auch unabhängig davon war man einfach nur stolz BVB-Fan zu sein! Junge erfolgshungrige Spieler rissen sich darum, zu uns kommen zu dürfen und haben aufm Platz Vollgas gegeben - und uns Vollgasveranstaltungen geschenkt. Selbst Leute in meinem Umfeld, die sich nie für Fussball interessiert haben, wussten plötzlich alles rund um Klopp und BVB. Neutrale Fussball-Fans wurden zu BVB-Sympathisanten. Und jetzt? Man wird ausgelacht und zwar zurecht! Die Spieler laufen davon und führen den Verein vor wie es ihnen beliebt. Die Trainer haben keine Ideen, wie man das in den Griff bekommt - oder wie soll man es sich erklären? Jeder Gegner kann sich auf uns einstellen, denn das, was man aufm Platz sieht, ist schlimmer als Bambini-Fussball. Toprak und Sokratis können überhaupt kein Spiel aufbauen und spielen sich nur Sicherheitspässe hin und her. Oder sie haben einen Geistesblitz und spielen einen Rückpass auf Bürki. Dann ist der Ball 10 Sekunden später weg oder aber man ist noch viel mehr unter Druck als vorher. Dann spielt den Ball lieber gleich dem Gegner in die Füsse! Dann ist man zumindest nicht so überrascht, als wenn der Petersen plötzlich an den Ball kommt. Und Roman hat noch Zeit sich ins Tor zu stellen. Mann, die Bambinis sind besser, weil die wenigstens Bock haben! Und ja, sie rennen alle stets dem Ball hinterher ABER SIE RENNEN WENIGSTENS!!!

Die Bundesliga kackt im Moment ziemlich ab. In Europa haben wir (als alle Bundesligisten außer vielleicht Bayern) uns dieses Saison bereits ordentlich blamiert. Und die Bundesliga-Tabelle bekräftigt das nur. Als ich Freitag spät abends auf die Tabelle geschaut habe, stand da Eintracht Frankfurt auf Platz 2. Was ist los? Wie kommen die denn dahin? Hatte gar nicht auf der Rechnung, dass das überhaupt geht. Aber das zeigt, wie schlecht alle anderen sind. Und nur deswegen dümpeln wir da auch noch halbwegs oben mit rum. 16 Mannschaften außer Bayern und uns spielen eine mehr oder weniger durchwachsene Saison und wir sind genau so ein Mitläufer! Ich behaupte mal die drei Spiele in der Rückrunde hätten wir in der Premier League EGAL GEGEN WELCHEN GEGNER allesamt verloren! Mit der Leistung und vor allem Einstellung hätten wir AUF DIE FRESSE gekriegt! Wir haben nur Glück, dass die Bundesliga-Qualität aktuell so miserabel ist. Aber anstatt voranzugehen, schwimmen wir da mit. Und sobald einer im Stadion pfeift, regt sich der Bürki auf und wird hier im Forum noch verteidigt. Ihr wollt Montag nicht ins Stadion gehen? Das sind Probleme... Setzt mal ein Zeichen und geht einfach mal zum nächsten Samstagsspiel nicht zum Heimspiel! Bei so einer gequirlten Scheisse, die sie da zusammen spielen im Moment, sollte man nicht nur durchgehen pfeifen dürfen, man sollte sich das nicht mal freiwillig angucken!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 01:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln