schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bartra auf rechts bringt gar nichts (BVB)

MisterHit, Sonntag, 05.11.2017, 19:41 (vor 2371 Tagen) @ herrNick

Das traurige ist ja, dass wir genau diesen Spieler hatten, bis zum Sommer, einen Spieler mit viel Perspektive, den man aber leider links liegen gelassen hatte und der nun in England seine Leistung auf den Platz bringt.
Wo bekommt man so einen Spieler noch für 3 Mio Euro? Warum auch immer er gegangen ist, gehen musste - er würde uns das geben, was wir auf der Position brauchen.


Was mich interessieren würde: Wie genau waren die Umstände? TT hat Merino ja regelrecht gemobbt, aber dann deutete sich doch irgendwann an, dass wir einen neuen Trainer bekommen. Warum hat die sportliche Leitung ihn einfach gehen lassen, nachdem wir uns so lange um ihn bemüht hatten und ihm ja offenbar viel zutrauten?

Ich kenne keine Details, aber was wäre gewesen, wenn wir ihn einfach gehalten hätten? Ist ja nicht so, dass wir ihm damit den Weg nach Barca verbaut hätten.

Eine Vermutung: Wir wollten unseren großen Kader auf Deubel komm raus verkleinern, und da wir die nicht loskriegen, die eigentlich weg müssten, haben wir Merino (für sehr kleines Geld) verscherbelt.


Eine andere Vermutung: er wurde gar nicht gemobbt, sondern hat so wenig gezeigt, dass die sportliche Leitung zu dem Schluss gekommen ist, dass er sich auch unter einem neuen Trainer nicht entwickeln wird. Und um zu sagen dass das eine falsche Einschätzung war, ist es glaube ich noch zu früh.

Er hat ja praktisch nie auf seiner Position gespielt. Aber falls es so sein sollte: Da hat sich die sportliche Leitung wohl doch geirrt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239253 Einträge in 13724 Threads, 13798 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 04:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln