schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die AV machten auch den Unterschied (BVB)

Trainer09, Bochum, Samstag, 04.11.2017, 21:27 (vor 2969 Tagen) @ Beutelwolf

München hat Alaba und Kimmich, wir haben Schmelzer und Toljan....

Bei Bayern hinterlaufen die Außenverteidiger Robben bzw. Coman...bei uns enden die Angriffe bei Schmelzer, der den Rückpass spielt.

Mag ja sein, dass Guerrero noch nicht die Fitness für 90. Minuten hat, aber dann lass ich ihn anfangen, weil er mit seiner Spielweise, auch Druck über die linke Seite ausüben kann.

Pulisic war doch völlig auf sich alleine gestellt, was er trotzdem oft super gelöst hat.

Die Auswechselungen waren für den Popo....Ob nun Götze für Kagawa oder andersrum haben keinen Einfluss auf das Spiel.

Warum nicht Sancho und Pulisic auf Außen...und Yarmolenko ins Zentrum....man hat doch frühzeitig gesehen, dass die Bauern nur über die Außen (Pulisic) zu knacken sind.

Über unseren Torjäger hülle ich mich in Schweigen, aber Laufbereitschaft und Einsatzwillen habe ich kaum gesehen.

Gruß Jochen

Also wenn es ums Hinterlaufen geht, dann ist Schmelzer doch prädestiniert dafür dies auch leisten zu können. In dem System wo unsere offensiven Außen so arg außen verweilen bis in die hinterste Linie des letzten Drittels, da müssten unsere AV schon teilweise über die Ersatzbank krabbeln um mal hinterlaufen zu können.

Diese Spielweise passt halt grade hinten und vorne nicht. Das fängt schon an, dass ich in einer Mannschaft, die vom extremen Tempo in die Spitze lebte, Dembele durch einen Spieler wie Yarmolenko ersetze, der weder schnell ist, noch pressen kann, und augenscheinlich genau 25 Minuten Luft hat für das schnelle Tempo um Spitzenleistung zu bringen. Meines Erachtens ist das Verballern der Torchancen durch ihn auch kein Wunder, denn wer schon keine Luft mehr hat, der hat vorm Tor auch die Birne nicht frei. Und das geht damit weiter, dass ich weiter eins gegen eins in der IV spielen lasse, obwohl fast alle unsere IV damit extreme Probleme haben. Dann stellt man noch Weigl auf eine vorgezogene Position, wo er ständig defensive Zweikämpfe führen und gewinnen muss, was er nicht kann. Dann spielt Pulisic auf links, obwohl er rechts meist noch eine Klasse besser ist. Usw usw usw... Es hakt halt überall. Aber als Trainer ist man eben dazu da, sich an kurzfristige Gegebenheiten anzupassen. Und man ist auch dazu da, dass die Mannschaft brennt... das tut sie mE auch nicht. Kloppo hat mal gesagt, wenn einer nicht will oder zwei, das kann passieren. Wenn 5 oder 6 nicht wollen, dann muss man sich das als Trainer ankreiden. Ich glaube fast Bosz hält es da eher so wie sein holländischer Kollege Verbeek hier in Bochum einmal, der sagte, er sei nicht für die Motivation von Spielern zuständig, das seien schließlich Profis. Heute stimmte der Einsatz sogar meist... das war in den anderen Spielen deutlich schlimmer. Und wirds auch hier nach wahrscheinlich wieder werden...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 11:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln