schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das System verunsichert die Spieler (BVB)

huisclos, Samstag, 04.11.2017, 22:44 (vor 3029 Tagen) @ Giuse87

Ja, wir haben viele Chancen. Aber mMn sind die Kosten, die wir dafür tragen viel zu hoch. Eine so miese Chancenverwertung kann auch immer ein Zeichen vin Unsicherheit und Nervosität sein, weil jeder weiss, dass im Nirmalfall relativ viele Tore nötig sind, um das Spiel nach Hause zu bringen.

Nö, die Mechanismen stimmen nicht. Du hättste bei diversen Angriffen von uns sehen, können, dass entweder die Laufwege in die Spitze nicht angetreten/abgebrochen wurden oder eben das - nennen wir es mal- Passfenster zu ging weil der ballführende Spieler zu lahmarschig agierte. Das wird aber tatsächlich immer besser mit der Zeit.


Wir haben ja aktuell nicht einfach nur einen miesen Trend....Man sieht im Defensivverhalten auch so gut wie KEINE Entwicklung. Es wird einfach nicht deutlich, wohin die Reise himführen soll. Ich bin für gewöhnlich kein Freund von Schnellschüssen, aber mittlerweile hoffe ich auf ein baldiges Ende. Jegliche Interimslösung mit passender Philisophie wäre mir momentan lieber. Bis zum Winter bzw. Sommer glaube ich schon, dass wir einen soliden Trainer, notfalls für viel Geld, verpflichten können.

Doch sieht man, wenn man möchte. Die Abwehr hat kacke agiert, ja, aber das liegt an Stellungsfehlern von Toprak, Bartra (der Lewa Kopfball, denn Bürki klasse pariert (was fällt der Nulpe eigentlich ein einen Ball zu halten 11elf) bzw den anderen Hampelmännern da hinten.

Ich kann viele Aussagen hier nicht nachvollziehen, die unseren Kader in Richtung Bundesligadurchschnitt rücken. So radikal hat er sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht geändert, wo wir Dritter wurden und den DFB-Pokal geholt haben. Zudem ist bei vielen Spielern wie Pulisic, Guerreiro, Götze, Yarmolenko, Bartra, Kagawa die individuelle Klasse aif ihren Positionen einfach nicht abzusprechen. Da würden sich 90% der Vereine in den Top-Ligeb die Finger nach lecken. Wir sind einfach keine Mannschaft die mit 11 Mann blitzschnell ais der Offensive in die Defensive umschalten kann. Doch genau das Verlangt das Bosz-Systen. Auch wrnn heute andere Situationen ausschlaggebend waren, bleibt diese Angst mMn im Hinterkopf der Spieler.

Du verkennst völlig und das kann man dann der Vereinsführung ankreiden, dass wir jetzt endlich den Klopp Umbruch (nachdem vorher der Begriff "Umbruch" inflationär benutzt wurde) vollziehen. Tuchel war kein Umbruch zu Klopp, lediglich eine Modifikation und in der ersten Halbserie wollten 40% der User hier den auch rauswerfen (Das erste halbe Jahr Klopp war eigentlich noch viel geiler - BvM der unverstandene Messias). Jetzt kommt der Umbruch und wie bei jeder guten deutschen Firma maulen die Angestellten rum: "Das haben wir aber früher anders gemacht". Das Interview hätte sich Weigl knicken müssen. Nein wirklich, der Mega geile Jungkicker muss jetzt spielen wie er es nicht ganz so gerne mag. Eine Runde Mitleid bitte.
Die sollen einfach die Abläufe bis zum kalten kotzen reindrillen und dann funzt das auch. Himmel, den scheiß hätten wir mit jedem anderen Trainer auch. Ja, mich kotzen die letzen Ergebnisse auch an, der Start hat viel überstrahlt was schlicht nicht da war und die Erwartung einiger hier in schwachsinnige Höhen gehoben, Spieler inklusive. Dass uns die "deutscher Meister Gesänge" nach 4 Spieltagen auf die Füße fallen war doch eigentlich jdem klar, zumindest denen die alle Latten am Zaun haben. Trotzdem gilt: Die Tabelle am letzten Spieltag zählt nicht die jetzige.

Nimmt Yaromolenko Auba (Abstimmung- 6, setzen) nicht den Ball vom Fuß und haben entweder Kagawa oder Castro einen Hauch mehr Glück stehts am Ende 3:3 und dann ?
Weniger jammern, mehr Fußball dann sollte das klappen. In Rückrunden sind wir eh besser.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 08:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln