schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Viel zu brav (BVB)

Scrutinizer, Sonntag, 05.11.2017, 14:30 (vor 2372 Tagen) @ Nolte

Respekt! Da kann ich nur den Hut ziehen. Bei mir - und bei so ziemlich allen Leuten, die ich kenne - gibt es durchaus Tage, an denen nicht wirklich viel Lust habe oder mich aus anderen Gründen nicht vollständig begeistern kann.

Liegt - da komme ich zurück zu meinem vorherigen Post - an meiner Berufs- und Aufgabenwahl. Niemand ist verantwortlich dafür, mich zu motivieren, außer ich selbst. Ich bin erwachsen, kein Kind, das betüddelt und bespaßt und gehätschelt werden muss, sondern für mich selbst verantwortlich. Also habe ich mir etwas gesucht, was mich genuin begeistert. Weil ich dann auch Arschloch-Chefs gut ertragen konnte und kann. Und ich hatte schon einige davon. :)

Also bei den Fans kann man das durchaus schon vernehmen. Nicht zuletzt kürzlich nach der Entlassung von Ancelotti.

Ich habe von Bayern-Fans meines Umfelds Kritik an Ancelotti gehört, aber kein Verständnis für die Luschi-Auftritte der Spieler. Noch nicht mal für Thomas Müller, sondern da war man sauer, dass er sich, wenn er spielte, nicht aufgedrängt hat.

Es geht ja nicht nur um konkrete Motivationsmaßnahmen. Auch solche Dinge wie ein in der Kabine rauchender Fitnesstrainer oder eine von den Spielern als falsch wahrgenommene Taktik können demotivierend wirken. "Motivationsfähigkeiten" bestehen nicht nur aus kloppschen Kabinenansprachen, sondern daraus, insgesamt ein Arbeitsklima zu schaffen, das auf die Gruppe und den Einzelnen motivierend wirkt.

Vom tollen Klima unter Bosz wurde in den höchsten Tönen geschwärmt, auch wie überzeugt sie von seinem System wären.
Für mich bleiben es billige Ausreden, sorry. Klopp hatte sich abgenutzt und sie wollten jemand Neues, Tuchel war pöse und gemein, Bosz motiviert zu wenig - wie schön, dass sich immer jemand anders als Ursache findet. Erspart die lästige "habe ich alles gegeben und mögliche gemacht?"-Frage.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass deine Motivation an manchen Tagen auch unter den Wert von 6 fallen würde, wenn du einen unsympathischen und inkompetenten Chef hättest, der dich immer nur die langweiligsten Aufgaben übernehmen ließe (das soll nun nicht auf Bosz gemünzt sein!).

Hatte ich schon mehrfach, war nicht so, siehe oben. :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239253 Einträge in 13724 Threads, 13798 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 06:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln